Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Netz im Ausland
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin seit 2 Tagen in Kroatien und habe leider kein Netz. Die Einstellungen am Handy sind alle richtig. Nachdem ich mein Handy mal neu hochgefahren habe, wurde ganz kurz Netz angezeigt, geht aber nach kurzer Zeit wieder weg. Woran kann das liegen?
691
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1004
0
2
vor 5 Jahren
297
0
5
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hast Du schonmal versucht, ein Netz mittels manueller Netzwahl auszuwählen? Falls bei einem Netz eine Fehlermeldung angezeigt wird, unbedingt ein zweites Mal mit dem gleichen Netz versuchen!
0
1
kathibruckmann
Antwort
von
lejupp
vor 5 Jahren
Hab ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in unserer Community @kathibruckmann,
haben denn andere deutsche Telekom Handys Netz an deinem Standort? Unsere Roamingpartnernetze in Kroatien sind T-Mobile, A1 HR und Tele 2.
Warst du mit deinem Smartphone (welches?) schon einmal im Ausland und hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen deutschen Smartphone zu testen?
Hinterlege auch gern einmal in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir im Anschluss hier kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
1
kathibruckmann
Antwort
von
Jasmin B.
vor 5 Jahren
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den aktuellen Zwischenstand. Gerne nehme ich eine erneute Rückmeldung entgegen, sobald der Test mit einem anderen Smartphone durchgeführt wurde.
Viele Grüße
Timo N.
0
1
kathibruckmann
Antwort
von
Timo N.
vor 5 Jahren
Ich habe leider nicht die Möglichkeit die SIM Karte in einem anderem Gerät zu testen. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?
Gruß Kathi
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
also das Roaming ist bei deiner SIM-Karte freigeschaltet. Weißt du, ob andere Telekom Kunden Netz haben? Hast du die anderen beiden Netzbetreiber auch versucht auszuwählen (Einstellungen, mobiles Netz, Netzauswahl, Haken bei automatisch rausnehmen)?
Viele Grüße
Jasmin B
0
1
kathibruckmann
Antwort
von
Jasmin B.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Ob andere Telekom Kunden Netz haben weiß ich leider nicht.(bin die einzige Telekom Kundin in der Familie)
Ich habe mehrfach versucht die verschiedenen Netze manuell auszuwählen. Funktioniert leider nicht.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jasmin B.
0
1
kathibruckmann
Antwort
von
Jasmin B.
vor 5 Jahren
Ja, Netz ist hier auf jeden Fall Verfügbar.
habe eben die Netzwerkeinstellungen zurückgesetz. Es war aber genau so wie beim Neustarten des Handys: Anfangs volles Netz, was dann nach und nach abnimmt (Max. 2 min) und dann ganz verschwindet.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Du könntest noch einen Reset versuchen, indem die die Home-Taste und Anschalttaste für 10 Sekunden gedrückt hältst, bis der Apfel erscheint und das iPhone neu startet. Und bitte auch noch einmal kontrollieren, ob Datenroaming aktiviert ist unter mobiles Netz.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
0