Kein Netz im Ausland

vor 5 Jahren

Hallo, ich bin seit 2 Tagen in Kroatien und habe leider kein Netz. Die Einstellungen am Handy sind alle richtig. Nachdem ich mein Handy mal neu hochgefahren habe, wurde ganz kurz Netz angezeigt, geht aber nach kurzer Zeit wieder weg. Woran kann das liegen?

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  • vor 5 Jahren

    Hast Du schonmal versucht, ein Netz mittels manueller Netzwahl auszuwählen? Falls bei einem Netz eine Fehlermeldung angezeigt wird, unbedingt ein zweites Mal mit dem gleichen Netz versuchen!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen in unserer Community @kathibruckmann,

    haben denn andere deutsche Telekom Handys Netz an deinem Standort? Unsere Roamingpartnernetze in Kroatien sind T-Mobile, A1 HR und Tele 2.
    Warst du mit deinem Smartphone (welches?) schon einmal im Ausland und hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte in einem anderen deutschen Smartphone zu testen?
    Hinterlege auch gern einmal in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir im Anschluss hier kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    • In den letzten Jahren hatte ich hier im gleichen Ort keine Probleme mit dem Netz. Ich habe mein Handy(IPhone 5s) heute mehrmals neu gestartet. Da hatte ich immer so für 1-2min volles Netz (A1 HR), dann baut es ab und geht garnicht mehr. 
    • Ich werde gleich noch versuchen meine sim Karte in einem anderen iPhone zu testen.
    • meine Mobilfunknummer habe ich hier hinterlegt 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @kathibruckmann:
    Vielen Dank für den aktuellen Zwischenstand. Gerne nehme ich eine erneute Rückmeldung entgegen, sobald der Test mit einem anderen Smartphone durchgeführt wurde.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit die SIM Karte in einem anderem Gerät zu testen. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen? 

    Gruß Kathi 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @kathibruckmann,

    also das Roaming ist bei deiner SIM-Karte freigeschaltet. Weißt du, ob andere Telekom Kunden Netz haben? Hast du die anderen beiden Netzbetreiber auch versucht auszuwählen (Einstellungen, mobiles Netz, Netzauswahl, Haken bei automatisch rausnehmen)?

    Viele Grüße
    Jasmin B

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen,

    Ob andere Telekom Kunden Netz haben weiß ich leider nicht.(bin die einzige Telekom Kundin in der Familie)

    Ich habe mehrfach versucht die verschiedenen Netze manuell auszuwählen. Funktioniert leider nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Okay, aber generell ist dort an dem Standort Netz verfügbar? Es kann ja auch immer mal eine Störung im ausländischen Netz oder kein Empfang vorhanden sein. Wenn es überhaupt keine Möglichkeit gibt, ein anderes Smartphone mit deiner SIM zu testen, starte dein iPhone bitte einmal komplett neu und wenn das nicht hilft, setze bitte die Netzwerkeinstellungen zurück.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja, Netz ist hier auf jeden Fall Verfügbar.

    habe eben die Netzwerkeinstellungen zurückgesetz. Es war aber genau so wie beim Neustarten des Handys: Anfangs volles Netz, was dann nach und nach abnimmt (Max. 2 min) und dann ganz verschwindet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Wenn andere (auch Kunden von anderen deutschen Anbietern) keine Schwierigkeiten mit dem Netz haben, muss es am iPhone liegen. An der SIM-Karte ist alles freigeschaltet, das habe ich geprüft. Ganz zurücksetzen auf Werkseinstellungen möchte ich in deinem Urlaub im Ausland nicht empfehlen.
    Du könntest noch einen Reset versuchen, indem die die Home-Taste und Anschalttaste für 10 Sekunden gedrückt hältst, bis der Apfel erscheint und das iPhone neu startet. Und bitte auch noch einmal kontrollieren, ob Datenroaming aktiviert ist unter mobiles Netz.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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