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Kein "richtiges" 5G mit Huawei 5G CPE Pro 2 - mit 5G Unlimited Tarif
vor 4 Jahren
Guten Mittag,
ich hab mich gefreut dass mir die Telekom mitgeteilt hat dass an meinem Wohnort die 5G Funktion aufgenommen wurde.
Natürlich habe also schleunigst den Huawei 5G CPE Pro 2 mit Unlimited Tarif bestellt (ich bin mir dessen bewusst, dass 5G noch im Anfang steckt).
Erfreulicherweise wird mir auch hin und wieder 5G angezeigt, aber wie es scheint bin ich eher dauerhaft mit LTE unterwegs.
Die Leistung (100Mbit Down / 90Mbit Up / Ping 25-35ms) ist natürlich für LTE echt gut - allerdings hätte ich dann ehrlicherweise auch bei meinem 30€ Unlimited Vertrag mit dem Huawei B618 Router bleiben können.
Ist meine Zelle an meinem Wohnort noch nicht voll funktionsfähig oder liegt der Fehler bei mir ?
Info für die Mitleser:
Ich habe bereits das Profil auf internet.telekom gestellt und auch mehrmals Werkseinstellungen etc.
Trotzdem sollte ich mit 5G weitaus bessere Leistungswerte erzielen. Sonst lohnt sich die Ausgabe im Monat doch eher weniger.
Grüße
Robin
2015
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
der Router kann 5G N1 und somit LTE mir einem 5G huckpack Träger
Echtes 5G SA ist derzeit nur an den wenigsten Standorten möglich
Warum er bei dir nur sporadisch 5G anzeigt liegt wohl eher an den Empfangsbedingungen
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VizKynetic
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Up
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn es an der Empfangsverfügbarkeit an Ihrer Adresse liegt, wird sich daran kurzfristig nichts ändern lassen, wenn 5G gerade erst ausgebaut wurde. Hier können verschiedene Faktoren die ankommende Geschwindigkeit beeinflussen.
Haben Sie den zwischenzeitlich retourniert oder soll ich mal bei der Netztechnik erfragen, ob die dort genauere Infos zur Verfügbarkeit haben?
Viele Grüße
Dean B.
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VizKynetic
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
retourniert habe ich noch nichts. Dann wäre eine Nachfrage bei der Netztechnik ganz gut.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bedauerlicherweise kann ich dich mit den Daten aus dem Kundenprofil nicht im System finden.
Kannst du diese aktualisieren?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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VizKynetic
Antwort
von
Klaudija D.
vor 4 Jahren
Alles eingetragen: Kundenkonto (die einzige Nummer die ich von der Telekom bekommen habe), Adresse, E-Mail etc.
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Rückrufnummer ist ausreichend und darauf rufe ich gerne gleich einmal an, dann können wir den Rest telefonisch besprechen. Passt das noch, oder lieber die Tage etwas eher? Ab 17:30 Uhr bin ich bereit.
Lieben Gruß
Diandra S.
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VizKynetic
Antwort
von
Diandra
vor 4 Jahren
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wie besprochen, habe ich die Netztechnik mal mit ins Boot geholt und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Dean B.
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
"Ich habe mir mal angesehen, in welcher Zelle der Router eingebucht ist. es ist die LTE 1800 Zelle Dortmund-Höchsten 14 LA3 (eCI 32525570) und die hat bis zu 70 user und hat eine Auslastung bei 80%.
Die hat auch 5G DSS an dem Standort allerdings ist die Versorgung mit der 2100MHz Frequenz für 5G DSS nicht ausreichend und daher wird 5G DSS nicht hinzugeschaltet. Die 5G Versorgung mit 3600MHz ist in dem bereich nicht ausgebaut. Wann es passieren wird, das kann ich leider noch nicht sagen.
Es gibt in Dortmund nur ein paar Stationen, die 5G über 3600MHz können und da müsste der Kunde hinfahren um es testen zu können."
Viele Grüße
Dean B.
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VizKynetic
Antwort
von
Dean B.
vor 4 Jahren
Dann werde ich noch warten und bleibe bei meinem aktuellen Produkt und gebe dem ganzen eine langfristige Chance. Ist ja immerhin besser als die max. verfügbaren 16K DSL.
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