Kein T-Online-Zugang via FritzBox 7170 möglich

vor 16 Jahren

Hallo Zusammen,
seit 3 Wochen hab ich nun das T-Online Paket: Call & Surf Comfort Flatrate.
Wenn ich bei meiner FritzBox 7170: 'FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen' einstelle (Zugangsdaten über StartCenter), funktioniert der Zugiff ins www.
Wenn ich hingegen den Router 'Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)' konfiguriere und die mitgelieferten Zugangsdaten unter: anderen Internetanbieter einfüge, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

22.07.08 21:05:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:05:47 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert
22.07.08 21:05:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:04:46 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:04:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert
22.07.08 21:04:46 Internetverbindung wurde getrennt.
21:03:45 Internetverbindung wurde getrennt.22.07.08
21:03:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR3AU 0000000000 Zugriff verweigert.
21:03:45 Internetverbindung wurde getrennt.

Die Anschlussanzeige sagt: 'DSL bereit'
Die Verbindungsinformation sagt: 'FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter'

Kann mir bei dieser Problematik jemand weiterhelfen? *nachdenk

16837

4

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo grenico,
    "grenico" (Nickname) schrieb:
    > Die Anschlussanzeige sagt: 'DSL bereit'
    > Die Verbindungsinformation sagt: 'FRITZ!Box verfügt nicht über
    > Zugangsdaten zu einem Internetanbieter'
    Es gelten folgende Bildungsregeln für einen PPP-Dialer
    Benutzername: AAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
    Kennwort: persönliches Kennwort
    wobei
    A= 12-stellige Anschlusskennung
    T= T-Online-Nummer
    M= vierstelliger Mitbenutzerzusatz
    Hinweise dazu: Die "#" ist nur dann anzugeben, wenn die T-Online-Nummer
    kürzer als 12 Stellen ist. (Seit Jahren werden nur noch 12stellige
    Nummern vergeben, so dass nur Altkunden noch kürzere T-Online-Nummern
    haben.) Einige Dialer (nicht die DFÜ-Netzwerk-Verbindung) haben
    Probleme mit der "#" im Benutzernamen, weil dieses Zeichen als
    Kommentarzeichen interpretiert wird. In diesem Falle dürfte es
    helfen, den gesamten Benutzernamen in Anführungszeichen zu klammern.
    Wichtig:
    Der Zusatz "@t-online.de" muss bei DSL-Verbindungen zwingend
    in durchgehender Kleinschreibung angegeben werden!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Die gleiche Lösung der 'Bildungsregeln für einen PPP-Dialer' habe ich bei euch unter FAQ bzw. bei AVM schon recherchiert und ausprobiert. Ich hab trotzdem die Zugangsdaten wiederhlot nochmal neu eingegeben. Da mein Vertrag erst sei Anfang Juli existiert habe ich ja eine 12stellige T-Online Nr, muß keine '#' eingeben. Diese Fehlermeldung habe ich nun erhalten:

    23.07.08 16:46:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.07.08 16:46:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF002 1975969414 session limit exceeded
    23.07.08 16:46:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.07.08 16:45:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    23.07.08 16:45:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF002 1975959522 session limit exceeded
    23.07.08 16:45:17 Internetverbindung wurde getrennt.

    Da ich mich mit dem vorgegebenen Pwd schon im Kundencenter angemeldet habe, kann das Pwd ja nicht falsch sein! :S

    0

  • Starter*in

    vor 16 Jahren

    Hallo,

    grenico schrieb:
    > PSOFF002 1975959522 session limit exceeded

    Schon mal versucht, hier im Forum in die Suchfunktion "session limit exceeded"
    einzugeben (ohne die "")?

    Regards
    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo grenico,
    "grenico" (Nickname) schrieb:
    > 23.07.08 16:46:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    > 0030 PSOFF002 1975969414 session limit exceeded
    Bitte berücksichtigen Sie, dass eine gleichzeitige Mehrfachnutzung
    der Zugangsdaten nicht möglich ist. Kontrollieren Sie also bitte,
    ob zeitgleich noch eine Verbindung mit denselben Zugangsdaten
    hergestellt ist und trennen Sie diese Verbindung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
    http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1356

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

9

Starter*in

in  

90908

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

26281

0

7