Kein T-Online-Zugang via FritzBox 7170 möglich
17 years ago
Hallo Zusammen,
seit 3 Wochen hab ich nun das T-Online Paket: Call & Surf Comfort Flatrate.
Wenn ich bei meiner FritzBox 7170: 'FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen' einstelle (Zugangsdaten über StartCenter), funktioniert der Zugiff ins www.
Wenn ich hingegen den Router 'Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)' konfiguriere und die mitgelieferten Zugangsdaten unter: anderen Internetanbieter einfüge, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
22.07.08 21:05:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:05:47 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert
22.07.08 21:05:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:04:46 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:04:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert
22.07.08 21:04:46 Internetverbindung wurde getrennt.
21:03:45 Internetverbindung wurde getrennt.22.07.08
21:03:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR3AU 0000000000 Zugriff verweigert.
21:03:45 Internetverbindung wurde getrennt.
Die Anschlussanzeige sagt: 'DSL bereit'
Die Verbindungsinformation sagt: 'FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter'
Kann mir bei dieser Problematik jemand weiterhelfen? *nachdenk
seit 3 Wochen hab ich nun das T-Online Paket: Call & Surf Comfort Flatrate.
Wenn ich bei meiner FritzBox 7170: 'FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen' einstelle (Zugangsdaten über StartCenter), funktioniert der Zugiff ins www.
Wenn ich hingegen den Router 'Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)' konfiguriere und die mitgelieferten Zugangsdaten unter: anderen Internetanbieter einfüge, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
22.07.08 21:05:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:05:47 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR4AU 0000000000 Zugriff verweigert
22.07.08 21:05:47 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:04:46 Internetverbindung wurde getrennt.
22.07.08 21:04:46 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert
22.07.08 21:04:46 Internetverbindung wurde getrennt.
21:03:45 Internetverbindung wurde getrennt.22.07.08
21:03:45 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR3AU 0000000000 Zugriff verweigert.
21:03:45 Internetverbindung wurde getrennt.
Die Anschlussanzeige sagt: 'DSL bereit'
Die Verbindungsinformation sagt: 'FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter'
Kann mir bei dieser Problematik jemand weiterhelfen? *nachdenk
16847
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
90942
0
10
14 years ago
26286
0
7
10328
0
15
T-Home-Team
Telekom hilft Team
17 years ago
Hallo grenico,
"grenico" (Nickname) schrieb:
> Die Anschlussanzeige sagt: 'DSL bereit'
> Die Verbindungsinformation sagt: 'FRITZ!Box verfügt nicht über
> Zugangsdaten zu einem Internetanbieter'
Es gelten folgende Bildungsregeln für einen PPP-Dialer
Benutzername: AAAAAAAAAAATTTTTTTTTT#MMMM@t-online.de
Kennwort: persönliches Kennwort
wobei
A= 12-stellige Anschlusskennung
T= T-Online-Nummer
M= vierstelliger Mitbenutzerzusatz
Hinweise dazu: Die "#" ist nur dann anzugeben, wenn die T-Online-Nummer
kürzer als 12 Stellen ist. (Seit Jahren werden nur noch 12stellige
Nummern vergeben, so dass nur Altkunden noch kürzere T-Online-Nummern
haben.) Einige Dialer (nicht die DFÜ-Netzwerk-Verbindung) haben
Probleme mit der "#" im Benutzernamen, weil dieses Zeichen als
Kommentarzeichen interpretiert wird. In diesem Falle dürfte es
helfen, den gesamten Benutzernamen in Anführungszeichen zu klammern.
Wichtig:
Der Zusatz "@t-online.de" muss bei DSL-Verbindungen zwingend
in durchgehender Kleinschreibung angegeben werden!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
grenico
17 years ago
23.07.08 16:46:17 Internetverbindung wurde getrennt.
23.07.08 16:46:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF002 1975969414 session limit exceeded
23.07.08 16:46:17 Internetverbindung wurde getrennt.
23.07.08 16:45:17 Internetverbindung wurde getrennt.
23.07.08 16:45:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSOFF002 1975959522 session limit exceeded
23.07.08 16:45:17 Internetverbindung wurde getrennt.
Da ich mich mit dem vorgegebenen Pwd schon im Kundencenter angemeldet habe, kann das Pwd ja nicht falsch sein! :S
1
0
Thomas__
17 years ago
grenico schrieb:
> PSOFF002 1975959522 session limit exceeded
Schon mal versucht, hier im Forum in die Suchfunktion "session limit exceeded"
einzugeben (ohne die "")?
Regards
Thomas
0
0
T-Home-Team
Telekom hilft Team
17 years ago
Hallo grenico,
"grenico" (Nickname) schrieb:
> 23.07.08 16:46:17 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
> 0030 PSOFF002 1975969414 session limit exceeded
Bitte berücksichtigen Sie, dass eine gleichzeitige Mehrfachnutzung
der Zugangsdaten nicht möglich ist. Kontrollieren Sie also bitte,
ob zeitgleich noch eine Verbindung mit denselben Zugangsdaten
hergestellt ist und trennen Sie diese Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
Unlogged in user
Ask
from
grenico