Kein Telefon mehr

vor 13 Jahren

Am 29.7. sollte mein Anschluß Entertain comfort(4)Universal,
auf Entertain Comfort IP(4) umgeschaltet werden.
Nun hab ich seit 30.7. kein Telefon mehr. Entertain und Internet läuft nach wie vor.
Täglich rufe ich bei der Störungsannahme an. Aber ich bekomm keine verlässliche Rückmeldung. Wenn sich wenigstens mal jemand melden würde und erklären könnte was da schief läuft, dann könnte man ja noch Verständnis aufbringen.

Wie lange kann das noch dauern???

17881

123

  • vor 13 Jahren

    Hast du denn die Rufnummern, E-Mail Adresse, Passwort etc korrekt unter DSL Telefonie im Speedport eingegeben? Ansonsten kannste lange warten, bis du telefonieren kannst. Wie ist das Telefon angeschlossen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,
    ja klar habe ich die Daten eingegeben.
    Das wurde auch gemeinsam wiederholt mit dem Herrn von der Hotline. Router neu gestartet, alles eingegeben. Tel ist am Router angeschlossen. An der Buchse 1 und wurde auch am Router als Tel an dieser Buchse angemeldet.
    Der Herr von der Hotline hat vor 2 Tagen mal erklärt dass es ein größeres Problem sei und der Fall an die nächste Kompetenz weitergeleitet wurde.

    Ich bin ohne Tel total aufgeschmissen.....

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Also am Router ist die Nr gelb markiert mit dem Hinweis dass die Rufnummer nicht betriebsbereit ist weil sie nicht registriert ist bzw. der Anbieter nicht erreichbar ist.
    Der Router ist ein Speedport W 721V

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo Newbie007,
    welche Fahlermeldung findest du unter Status/Details/System-Meldungen in der Log das W721V, nachdem du die Rufnummern samt Zugangsdaten (e-Mail,PW,etc.) gespeichert ghast?

    Gruß schusch

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo
    die Fehlermeldung ist 404

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    es heißt genau: Die Gegenstelle meldet Fehler 404

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    ok, 404 bedeutet, dass der SIP-Server die verwendete Rufnummer nicht kennt. Du hast also entweder eine falsche Rufnummer eingetragen oder deine Rufnummer wurde am SIP-Server noch nicht eingerichtet. Überprüfe also noch mal deine Eingaben.
    Schaue dann mal im Kundencenter unter "Telefonie-Einstellungen" nach, ob dort auf der linken Seite bei "Internet-Telefonie" deine Rufnummern bereits vorhanden sind.
    Sind die Rufnummern dort auch nicht vorhanden, kannst du nichts machen außer Störung zu melden.

    Gruß schusch

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    hallo,
    da steht das ich nicht angemeldet bin.
    Die Störung habe ich schon am 30.7. gemeldet und frage jeden Tag nach.
    Bekomm aber leider keine Rückmeldungen, obwohl ich meine Handynr angegeben habe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Da hat es wohl ein Problem bei der Provisionierung gegeben. Weiterhelfen könnte hier evtl. das Telekom-Team, indem es den Vorgang intern mal untersucht/untersuchen lässt..

    Gruß schusch

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo,
    heute steht im Status dass die Störung von einem Spezialisten bearbeitet wird.
    Da kann ich ja nur hoffen dass der Spezialist nicht krank wird oder Urlaub macht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen