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Kein Telefon, TV und Internet im Neubau
5 years ago
Hallo zusammen!
Am 01.04.19 habe ich für mein Bauvorhaben einen Hausanschluss bestellt. Im Sommer bin ich dann schon mal mit Telefon/Internet zur Telekom gewechselt. Über den Bauherren-Service habe ich regelmäßig meinen Einzugstermin aktualisiert. Die Erdarbeiten und die Verlegung des Leerrohrs wurden planmäßig im Herbst 2019 abgeschlossen.
Zwischendurch habe ich immer wieder telefonisch beim Bauherren-Service nachgefragt und es wurde mir immer bestätigt, dass das mit dem Anschluss gar kein Problem wäre und auf jeden Fall klappt. Irgendwann kippte diese Euphorie und die Aussagen wechselten zwischen "gleich im neuen Jahr", "Ende Januar" und "Mitte März, aber auch das ist nicht sicher".
Inzwischen wohne ich in meinem neuen Haus, habe weder Telefon, TV noch Internet. Das mobile WLAN, das mir von der Telekom zur Verfügung gestellt wurde, ist ja ganz nett, aber eben nicht ausreichend, wenn man das Internet beruflich benötigt.
Mein "persönlicher Berater" vom Bauherren-Service meldet sich auf meine Nachrichten gar nicht mehr.
Die Temperaturen waren sogar hier in Nordbayern weitestgehend mild, sodass "eigentlich" problemlos Glasfaser hätte eingeblasen werden können.
Liebe @Telekom, ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich die Lastschrift zu meiner Februar-Rechnung zurückgehen lassen habe und bitte deshalb um schnellstmögliche Lösung - denn ich würde meine Rechnung gerne zahlen, wenn denn die Leistung verfügbar wäre.
Der Bauherren-Service hat mir auch bestätigt, dass der Tarif Magenta M für mich eingestellt ist und auch meine neue Adresse bereits hinterlegt seit. Wenn ich allerdings in meine Vertragsdaten sehe, ist das nicht der Fall.
Ich wäre sehr dankbar, wenn ...
- zeitnah Glasfaser eingeblasen werden würde,
- zeitnah der Techniker käme und
- dann ebenfalls zeitnah die Dokumentation erfolgen würde,
- der korrekte Tarif Magenta M eingestellt werden würde und
- ich auf den Anschluss die versprochene Gutschrift erhalten würde
Schon im Voraus sehr herzlichen Dank, falls sich jemand meiner Anliegen annimmt.
Freundliche Grüße
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5 years ago
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5 years ago
@Claudia1712
du bist hier völlig anonym unterwegs für Hilfe vom Team, nur diese können dir helfen, musst du dein > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen.
Einfach eine Rücklastschrift auszulösen ist übrigens keine gute Idee, das kann sich ganz schnell zum Problem entwickeln.
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5 years ago
Vorsicht mit der Rechnung! Es wird ja mit der überbrückunglösung eine Leistung erbracht.
Stell mal im Profil für das Team Deine kundennumer ein.
-- Klick. (Diese Daten sind nur für Telekom-Mitarbeiter sichtbar)
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5 years ago
vorab ein herzliches willkommen hier in der Community.
Offenbar scheint es bei eurem Hausanschluss nicht wirklich rundzulaufen. Die Verärgerung deswegen kann ich absolut nachvollziehen und möchte ganz fix tätig werden.
Aber dafür brauche ich die Daten aus deinem Profil, wie von @der_Lutz und @Gelöschter Nutzer angesprochen.
Bitte hinterlege dort deine Kunden- und Rückrufnummer und sag mir hier im Beitrag anschließend kurz Bescheid, damit ich direkt loslegen und bei dir anrufen kann.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
5 years ago
Hallo @Andrea B.
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Sorry, kannte mich leider anfangs nicht so gut aus - die Daten habe ich hinterlegt.
Beste Grüße
Claudia
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from
5 years ago
Wie besprochen habe ich nun meine Kollegen aus dem Bauherrenservice angeschrieben, damit wir der Firma nun Druck machen. Ich hoffe, dass wir nun so schnell einen Termin finden, an dem das Glasfaser eingeblasen und der Abschlusspunkt montiert wird.
Leider kann es nun ein paar Tage dauern, bis ich eine Rückmeldung dazu habe. Aber ich sage natürlich direkt Bescheid, sobald ich Neuigkeiten bekomme.
Ansonsten warte ich nun auf deinen Ping hier, ob du wegen der Ausweichlösung bereits etwas in Erfahrung bringen konntest.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
5 years ago
Liebe @Andrea B. ,
ich bedanke mich für die superschnelle, kompetente und freundliche Rückmeldung. 😊👌
Schön, dass die Firma jetzt mit dem nötigen Nachdruck erneut angesprochen wird.
Zu einer möglichen Zwischenlösung konnte ich inzwischen alle Fragen klären und bitte deshalb nochmal um Deinen Rückruf. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Claudia
Unlogged in user
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from
5 years ago
Die Zwischenlösung ist nun beauftragt und sollte bald bei dir ankommen.
Alles Weitere besprechen wir dann Freitag oder Samstag, je nachdem wie es bei dir besser passt. Bis dahin habe ich hoffentlich auch bereits Neuigkeiten, wie es bei dir weiter geht.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
5 years ago
Besser kann man sich die Betreuung nicht wünschen, liebe @Andrea B. !!!!
Answer
from
5 years ago
Hallo @Andrea B. !
Leider bietet mir mein TV die App nicht an.
Ich hänge außerdem gerade in der Warteschleife zur Video-Identifizierung ...
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
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from
5 years ago
dann bleibt als Übergang nur die Variante mit dem anderen Streaminganbieter. Aber ich denke, dass selbst das bereits ein Fortschritt zum jetzigen Stand ist.
Bist du zwischenzeitlich erfolgreich gewesen mit der Identifizierung?
Viele Grüße
Andrea B.
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5 years ago
Huhu @Andrea B. ! 🌷
Genau, so sehe ich das auch! 😁 Vor allem mit der Option, die Du mir gestern erzählt hast!
Erfolgreich war ich auch mit der Identifizierung.
Dann warte ich gespannt auf Post und die weitere Entwicklung.
Freundliche Grüße
Claudia
Unlogged in user
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from
5 years ago
Sagst du mir dann Bescheid, wann wir am besten nochmal telefonieren sollen? Ob wir bei Samstag bleiben, wenn deine Schwiegertochter auch da ist?
Viele Grüße
Andrea B.
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from
5 years ago
Perfekt - vielen Dank, @Ingo !
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from
5 years ago
es freut mich, dass wir nun auf einen Nenner gekommen sind, was die ganzen Gutschriften und Rechnungen betrifft.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, meld dich einfach.
Viele Grüße und bleib Gesund
Andrea B.
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from
5 years ago
Liebe @Andrea B. & Kollegen!
Herzlichen Dank für Eure erfolgreichen Bemühungen!! 💐
Alles Gute für Euch und bleibt gesund!
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich hab direkt einen Blick darauf geworfen.
Nun ist die alte Adresse komplett gestrichen und nur noch deine neue Adresse ist aktiv für Rechnungen, Schreiben, etc.
Viele Grüße
Andrea B.
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from
5 years ago
Guten Morgen, liebe @Andrea B. !
Ich wollte Dir gestern Abend von zu Hause aus schreiben - aber leider funktionieren die Log-in-Daten nur hier. 🤔
Also: Am Freitag hat mich ein Kollege von Dir aus Bayreuth angerufen. Ihm war mitgeteilt worden, dass die Firma mit den drei Großbuchstaben einen Termin mit mir vereinbart hat. Das war aber nicht korrekt. Daraufhin hat er das an seinen Teamleiter weitergegeben.
Gestern Nachmittag saß ich in einem Termin und bekam ständig Anrufe von einer unbekannten Firma. Anschließend habe ich zurückgerufen, es war ein recht netter Mensch der Dreigroßbuchstaben-Firma dran und hat mit mir einen Termin für Mittwochfrüh um 7.30 Uhr vereinbart, um Glasfaser einzublasen.
Später am Nachmittag hat mich dann nochmal Dein Kollege aus Bayreuth angerufen und hat sich von mir bestätigen lassen, dass der Termin tatsächlich vereinbart wurde.
Es scheint also tatsächlich jetzt etwas Schwung in die Sache zu kommen! 🤗
Vielen Dank für alles!
Herzliche Grüße
Claudia
Answer
from
5 years ago
herzlichen Dank für die Rückmeldung und die Informationen. Ich freue mich sehr, dass es nun voran geht.
Sag uns gerne hier Bescheid, sobald die Arbeiten erledigt wurden oder wenn wir dich noch anderweitig unterstützen können.
Viele Grüße
Martina H.
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from
5 years ago
😄🙏💐
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Accepted Solution
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5 years ago
Hallo @Markus Km. !
Besten Dank für Deine Rückmeldung!
@Andrea B. hat mich gestern schon angerufen und ich habe mich für den Speedport aus Eurem Hause entschieden.
Viele Grüße & schönen Sonntag
Claudia
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
es freut mich, dass wir nun auf einen Nenner gekommen sind, was die ganzen Gutschriften und Rechnungen betrifft.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, meld dich einfach.
Viele Grüße und bleib Gesund
Andrea B.
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