Gelöst

Kein Telefon, TV und Internet im Neubau

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Am 01.04.19 habe ich für mein Bauvorhaben einen Hausanschluss bestellt. Im Sommer bin ich dann schon mal mit Telefon/Internet zur Telekom gewechselt. Über den Bauherren-Service habe ich regelmäßig meinen Einzugstermin aktualisiert. Die Erdarbeiten und die Verlegung des Leerrohrs wurden planmäßig im Herbst 2019 abgeschlossen.

 

Zwischendurch habe ich immer wieder telefonisch beim Bauherren-Service nachgefragt und es wurde mir immer bestätigt, dass das mit dem Anschluss gar kein Problem wäre und auf jeden Fall klappt. Irgendwann kippte diese Euphorie und die Aussagen wechselten zwischen "gleich im neuen Jahr", "Ende Januar" und "Mitte März, aber auch das ist nicht sicher".

 

Inzwischen wohne ich in meinem neuen Haus, habe weder Telefon, TV noch Internet. Das mobile WLAN, das mir von der Telekom zur Verfügung gestellt wurde, ist ja ganz nett, aber eben nicht ausreichend, wenn man das Internet beruflich benötigt.

 

Mein "persönlicher Berater" vom Bauherren-Service meldet sich auf meine Nachrichten gar nicht mehr.

 

Die Temperaturen waren sogar hier in Nordbayern weitestgehend mild, sodass "eigentlich" problemlos Glasfaser hätte eingeblasen werden können.

 

Liebe @Telekom, ich bitte deshalb um Verständnis, dass ich die Lastschrift zu meiner Februar-Rechnung zurückgehen lassen habe und bitte deshalb um schnellstmögliche Lösung - denn ich würde meine Rechnung gerne zahlen, wenn denn die Leistung verfügbar wäre.

 

Der Bauherren-Service hat mir auch bestätigt, dass der Tarif Magenta M für mich eingestellt ist und auch meine neue Adresse bereits hinterlegt seit. Wenn ich allerdings in meine Vertragsdaten sehe, ist das nicht der Fall.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn ...

- zeitnah Glasfaser eingeblasen werden würde,

- zeitnah der Techniker käme und

- dann ebenfalls zeitnah die Dokumentation erfolgen würde,

- der korrekte Tarif Magenta M eingestellt werden würde und

- ich auf den Anschluss die versprochene Gutschrift erhalten würde

 

Schon im Voraus sehr herzlichen Dank, falls sich jemand meiner Anliegen annimmt.

 

Freundliche Grüße

 

 

1137

55

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

392

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

371

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

626

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

328

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

3