kein Ton über HDMI am Toshiba TV

16 years ago

Hallo,

ich habe ein scheinbar neues Problem:

Bekomme vom Media Receiver 300 Typ A über HDMI an den Toshiba 42ZV555D zwar Bild aber beim besten Willen (verschiedene Kabel, alle möglichen Einstellungen ausprobiert) keinen Ton.

Nach Telefonat mit kompetenter T-Com Hotline soll ich nun ein Austauschgerät bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
ms

47021

77

    • 16 years ago

       
      Hallo ms,
      "ms" (Nickname) schrieb:
      >Bekomme vom Media Receiver 300 Typ A über HDMI an den Toshiba 42ZV555D
      >zwar Bild aber beim besten Willen (verschiedene Kabel, alle möglichen
      >Einstellungen ausprobiert) keinen Ton.
      Über Scart wird der Ton aber ausgegeben, oder?
      >Nach Telefonat mit kompetenter T-Com Hotline soll ich nun ein
      >Austauschgerät bekommen.
      Haben Sie das Gerät mittlerweile erhalten und wird der Ton nun über HDMI
      ausgegeben?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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    • 16 years ago

      Genau mit diesem TV-Gerät hab ich die gleichen Probleme! Durch die DD Anlage ist es mir aber auch egal, aber schön sind solche Fehler nicht!

      0

    • 16 years ago

      Hallo T-Online Team,

      ja, über Scart bekomme ich Ton.

      nein, ich warte immer noch auf mein Austauschgerät und bekomme immer noch keinen HDMI Ton :(

      Schon etwas enttäuschend, nach dem eigentlich positiven Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter.

      Können Sie in Ihren Systemen feststellen, ob mein Anruf überhaupt als Störmeldung aufgenommen wurde oder evtl. mal nachhaken?

      Grüße,
      ms

      0

    • 16 years ago

      DD Anlage hab ich leider net - muß also mit analog Ton leben. Genau wie Du sagst: Schön sind solche Fehler nicht und es ist definitiv so, daß das Produkt nicht die zugesicherte Leistung erbringt. Das muß auch ohne DD Anlage funktionieren.

      0

    • 16 years ago

       
      Hallo Ms,
      "ms" (Nickname) schrieb:
      > ja, über Scart bekomme ich Ton. nein, ich warte immer noch auf mein
      > Austauschgerät und bekomme immer noch keinen HDMI Ton Traurig
      Dass sich dies von allein ändern wird, hatten wir auch nicht erwartet.
      > Schon etwas enttäuschend, nach dem eigentlich positiven Gespräch mit
      > dem Hotline-Mitarbeiter.
      > Können Sie in Ihren Systemen feststellen, ob mein Anruf überhaupt als
      > Störmeldung aufgenommen wurde oder evtl. mal nachhaken?
      Ja, Ihr Anruf wurde aufgenommen. Welche Maßnahmen daraus resultierten,
      können wir als Betreuer der Service-Foren aber nicht prüfen. Bitte
      wenden Sie sich zur Klärung des Vorgangs ggf. an den Entertain-Service
      Deutsche Telekom AG
      Kundenservice Entertain
      64306 Darmstadt
      E-Mail : service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
      Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
      Telefax: 01805 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
      (*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
      Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Vorgangsnummer TA56466095. Darin
      ist der Fehler beschrieben.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • 16 years ago

      Seit einem Jahr habe ich das gleiche Problem und keine Lösung.

      0

    • 16 years ago

      Hallo,

      habe das selbe Problem mit dem mr 300 a. Wie bekomme ich das Bild digital und den Ton analog hin? Irgendwie bin ich total verwirrt, habe sogar einmal Ton über HDMI hinbekommen, kann es aber nicht reproduzieren.

      Geht evtl. ein älterer Receiver wie z. B. x300 mit der 80 GB Platte auch nur über HDMI ?

      Meine Kinder killen mich, wenn ich kein Ton hin bekomme......


      Schöne Grüße

      Stan

      0

    • 16 years ago

      Hallo,
      mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.
      Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß ein TV am HDMI
      nicht generell alles analoge abschaltet. In einem anderen Thread
      hatte ein Benutzer folgendes Problem:
      TV über HDMI angeschlossen
      DVD-Player am Eingangs-Scart des MR angeschlossen
      Das Bild wurde nicht übertragen, der Ton aber schon.
      Davon ausgehend könnte es also funktionieren.

      Die erste Möglichkeit wäre dann, einfach über die 'Analog Stereo'-Ausgänge
      den Ton mit einem einfachen Chinchkabel zum TV zu leiten.
      Die zweite Möglichkeit wäre dann, über einen Scart-Adapter wie z.B.:
      http://www.amazon.de/Hama-Scart-Adapter-S-VHS-3x-Cinch/dp/B000A8BO66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234609705&sr=8-1
      den Ton vom Scart-Ausgang abzugreifen und dann ebenfalls mit
      einem Chinch-Kabel zum TV zu leiten.

      Grüße aus Dortmund,
      Mantrix

      0

    • 16 years ago

      Hallo,

      erst mal Danke für die Antwort. Die Lösung mit dem Scrart geht nicht, da Scart ausgeschaltet wird, sobald ein HDMI Kabel angestöpselt ist.


      Nach über einer Stunde habe ich die einzig funktionierende Lösung gefunden. Der Toshiba hat nur einen HDMI Anschluss, der auch analog kann, HDMI 1. Auf der Rückseite gibt es einen Audioeingang 1 Chinch, der a) für den PC und b) jetzt kommts, auch für den HDMI 1 Anschluss analog vorgesehen ist, habe ich in der Bedienungsanleitung vom Tosh gelesen. Man braucht also ein analoges Audio Kabel mit 2 Chinch Anschlüssen die auf einen Anschluss reduziert werden, damit das Ding hinten am Tosh rein passt. Dann muß man in die Einstellungen vom Tosh, auf Anschlüsse, HDMI Ton an und auf analog stellen. Dann funktioniert es.

      Glücklicherweise habe alle Kabel der vergangen 10 Jahre aufgehoben, somit gibt es jetzt auch einen Ton und die Kinder können heute Abend Sandmännchen mit Ton sehen :-)

      Ist aber dennoch der Hammer, dass hier scheinbar mit uralter Technik gehandelt wird. Normalerweise müsste man so lange die Kisten umtauschen, bis die es updaten. Werde ich ggf. tuen.

      Schöne Grüße

      Stan

      P. S. auch die alte Box mit der 80 GB Platte funktioniert nicht mit dem Tosh, auch da die Lösung oben einsetzen.

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    • 16 years ago

      Hallo,

      ich habe auch zeitweise keinen Ton ( MR 300 B ) am LG per HDMI . Erst wenn ich in den Einstellungen am MR des Bildschirmtyp neu setze, dann kommt der Ton wieder.
      Meine Frau sagt: "Was is denn das. Ich denke du hast ein neues Gerät gekauft."

      Je mehr man zwischen den Kanälen wechselt, desto häufiger geht der Ton weg.

      Gruß

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