kein Ton über HDMI am Toshiba TV
16 years ago
Hallo,
ich habe ein scheinbar neues Problem:
Bekomme vom Media Receiver 300 Typ A über HDMI an den Toshiba 42ZV555D zwar Bild aber beim besten Willen (verschiedene Kabel, alle möglichen Einstellungen ausprobiert) keinen Ton.
Nach Telefonat mit kompetenter T-Com Hotline soll ich nun ein Austauschgerät bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße,
ms
ich habe ein scheinbar neues Problem:
Bekomme vom Media Receiver 300 Typ A über HDMI an den Toshiba 42ZV555D zwar Bild aber beim besten Willen (verschiedene Kabel, alle möglichen Einstellungen ausprobiert) keinen Ton.
Nach Telefonat mit kompetenter T-Com Hotline soll ich nun ein Austauschgerät bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße,
ms
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16 years ago
Hallo ms,
"ms" (Nickname) schrieb:
>Bekomme vom Media Receiver 300 Typ A über HDMI an den Toshiba 42ZV555D
>zwar Bild aber beim besten Willen (verschiedene Kabel, alle möglichen
>Einstellungen ausprobiert) keinen Ton.
Über Scart wird der Ton aber ausgegeben, oder?
>Nach Telefonat mit kompetenter T-Com Hotline soll ich nun ein
>Austauschgerät bekommen.
Haben Sie das Gerät mittlerweile erhalten und wird der Ton nun über HDMI
ausgegeben?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
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16 years ago
ja, über Scart bekomme ich Ton.
nein, ich warte immer noch auf mein Austauschgerät und bekomme immer noch keinen HDMI Ton :(
Schon etwas enttäuschend, nach dem eigentlich positiven Gespräch mit dem Hotline-Mitarbeiter.
Können Sie in Ihren Systemen feststellen, ob mein Anruf überhaupt als Störmeldung aufgenommen wurde oder evtl. mal nachhaken?
Grüße,
ms
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16 years ago
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16 years ago
Hallo Ms,
"ms" (Nickname) schrieb:
> ja, über Scart bekomme ich Ton. nein, ich warte immer noch auf mein
> Austauschgerät und bekomme immer noch keinen HDMI Ton
Dass sich dies von allein ändern wird, hatten wir auch nicht erwartet.
> Schon etwas enttäuschend, nach dem eigentlich positiven Gespräch mit
> dem Hotline-Mitarbeiter.
> Können Sie in Ihren Systemen feststellen, ob mein Anruf überhaupt als
> Störmeldung aufgenommen wurde oder evtl. mal nachhaken?
Ja, Ihr Anruf wurde aufgenommen. Welche Maßnahmen daraus resultierten,
können wir als Betreuer der Service-Foren aber nicht prüfen. Bitte
wenden Sie sich zur Klärung des Vorgangs ggf. an den Entertain-Service
Deutsche Telekom AG
Kundenservice Entertain
64306 Darmstadt
E-Mail : service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
Telefax: 01805 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
(*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Vorgangsnummer TA56466095. Darin
ist der Fehler beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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16 years ago
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16 years ago
habe das selbe Problem mit dem mr 300 a. Wie bekomme ich das Bild digital und den Ton analog hin? Irgendwie bin ich total verwirrt, habe sogar einmal Ton über HDMI hinbekommen, kann es aber nicht reproduzieren.
Geht evtl. ein älterer Receiver wie z. B. x300 mit der 80 GB Platte auch nur über HDMI ?
Meine Kinder killen mich, wenn ich kein Ton hin bekomme......
Schöne Grüße
Stan
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16 years ago
mir fallen da 2 Möglichkeiten ein.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, daß ein TV am HDMI
nicht generell alles analoge abschaltet. In einem anderen Thread
hatte ein Benutzer folgendes Problem:
TV über HDMI angeschlossen
DVD-Player am Eingangs-Scart des MR angeschlossen
Das Bild wurde nicht übertragen, der Ton aber schon.
Davon ausgehend könnte es also funktionieren.
Die erste Möglichkeit wäre dann, einfach über die 'Analog Stereo'-Ausgänge
den Ton mit einem einfachen Chinchkabel zum TV zu leiten.
Die zweite Möglichkeit wäre dann, über einen Scart-Adapter wie z.B.:
http://www.amazon.de/Hama-Scart-Adapter-S-VHS-3x-Cinch/dp/B000A8BO66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234609705&sr=8-1
den Ton vom Scart-Ausgang abzugreifen und dann ebenfalls mit
einem Chinch-Kabel zum TV zu leiten.
Grüße aus Dortmund,
Mantrix
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16 years ago
erst mal Danke für die Antwort. Die Lösung mit dem Scrart geht nicht, da Scart ausgeschaltet wird, sobald ein HDMI Kabel angestöpselt ist.
Nach über einer Stunde habe ich die einzig funktionierende Lösung gefunden. Der Toshiba hat nur einen HDMI Anschluss, der auch analog kann, HDMI 1. Auf der Rückseite gibt es einen Audioeingang 1 Chinch, der a) für den PC und b) jetzt kommts, auch für den HDMI 1 Anschluss analog vorgesehen ist, habe ich in der Bedienungsanleitung vom Tosh gelesen. Man braucht also ein analoges Audio Kabel mit 2 Chinch Anschlüssen die auf einen Anschluss reduziert werden, damit das Ding hinten am Tosh rein passt. Dann muß man in die Einstellungen vom Tosh, auf Anschlüsse, HDMI Ton an und auf analog stellen. Dann funktioniert es.
Glücklicherweise habe alle Kabel der vergangen 10 Jahre aufgehoben, somit gibt es jetzt auch einen Ton und die Kinder können heute Abend Sandmännchen mit Ton sehen :-)
Ist aber dennoch der Hammer, dass hier scheinbar mit uralter Technik gehandelt wird. Normalerweise müsste man so lange die Kisten umtauschen, bis die es updaten. Werde ich ggf. tuen.
Schöne Grüße
Stan
P. S. auch die alte Box mit der 80 GB Platte funktioniert nicht mit dem Tosh, auch da die Lösung oben einsetzen.
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16 years ago
ich habe auch zeitweise keinen Ton ( MR 300 B ) am LG per HDMI . Erst wenn ich in den Einstellungen am MR des Bildschirmtyp neu setze, dann kommt der Ton wieder.
Meine Frau sagt: "Was is denn das. Ich denke du hast ein neues Gerät gekauft."
Je mehr man zwischen den Kanälen wechselt, desto häufiger geht der Ton weg.
Gruß
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