Kein Wlan Zugriff über bestimmte Geräte
vor 4 Jahren
Hallo,
seit gestern habe ich nun auch einen Telekom-VDSL Anschluss und die Einrichtung verlief ohne Probleme.
Abends hatte ich auf allen Geräten (Handy, PC, PS4, Chromecast etc.) Wlan eingerichtet und konnte auch drauf zugreifen.
Heute komme ich nach Hause und leider funktioniert zwar das WLAN noch am PC und am Chromecast, jedoch mein Handy lässt sich nicht mehr verbinden. Es findet zwar das WLAN, jedoch erscheint der Fehler "Kein Zugriff auf das Netzwerk" und das Handy verbindet sich nicht.
Ich habe bereits den Router mehrfach neugestartet, das WLAN Passwort neu eingegeben, versucht über die Speedport-Konfig mich per QR-anzumelden - immer der selbe Fehler. Im Speedport habe ich bereits auf Expertenmodus umgestellt und eingestellt ist auch "alle Geräte zulassen", zudem funktionieren ja zwei Geräte.
Jemand eine Idee?
/e: ich hab einen Speedport W925V
Grüße, Timothy
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@TimothyH.L.Lochmüller
Der W925V ist ein Schrottrouter - und wurde inzwischen auch vertriebseingestellt.
Wird ein ISDN-Anschluß benötigt? - Wenn nein, Router sofort zurücksenden und tauschen gegen einen Smart 3.
"Mein Handy" = w e l c h e s Handy?
Außerdem fehlen alle Angaben, ob das nicht genannte Handy für 2,4 und / oder 5 GHz geeignet ist.
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UI-Joe
Telekom Experte
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Nun, es handelte sich um keine Optimierungen, die nur für den Test wirksam sind. Von daher passt der Vergleich mit dem Autobauer nicht ...
Die Entwicklungsarbeit kommt allen unseren Kunden zugute.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
konntest du die Mobiltelefone wieder verbinden oder brauchst du diesbezüglich noch Unterstützung?
Liebe Grüße
Stella A.
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TimothyH.L.Lochmüller
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Hallo @Stella A. ,
so halb - nach längeren Telefonaten mit deinen Kollegen bekomme ich nun erstmal den gleichen Router zum Tausch, meiner ist wohl defekt...
Ich hatte direkt um den Tausch auf den Smart gebeten, das wurde aber abgelehnt - stehe nicht im Protokoll was als nächstes passieren soll..
Jetzt warte ich auf den neuen Rputer und sende den alten zurück. Falls der neue auch die gleichen Macken hab schick ich den ebenfalls zurück und bitte entweder um den Smart 3 oder miete einen über Routermiete ...
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
okay, dann kannst du gerne berichten, ob es mit dem neuen Router behoben ist.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TimothyH.L.Lochmüller