Gelöst

Kein Zugriff auf Router über speedport.ip auch über Austauschgerät nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich komme nicht mehr auf meinen Router über den Webbrowser.

Alles probiert, Neustart (da geht manchmal kurz das Login Fenstee auf aber mehr nicht), anderer Speedport, IP Adresse Manuell zugeteilt, verbundene Geräte getrennt, Virenscanner, Firewall, andere Browser, 192.168.2.1, 192.168.1.1 oder so

hab sogar versucht mit meinem alten MacBook direkt auf den Speesport per Ethernetkabel zuzugreifen, selbes Resultat:

kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Hab allerdings nur Mac Geräte…

Bin ratlos, jmd eine Idee?

LG

Michawl

1485

27

    • vor 2 Jahren

      Nutzt du ausschließlich Apple-Geräte? Ist auf diesen Private Relay aktiv? Falls ja könntest du die Funktion mal ausschalten und schauen ob du dann auf speedport.ip kommst.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, ist aus, hat leider nichts gebracht

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das http://speedport.ip  funktioniert  nicht ?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nein, da kann kein browser eine verbindung zum server aufbauen (firefox, opera, safari, edge, chrome)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Mit welcher IP-Adresse ist denn z.B. das MacBook unterwegs, wenn per Kabel mit dem Router verbunden?

      Welchen Speedport hast Du?

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Per WLAN, ist ein MacBook Air da bräuchte ich einen Adapter für ein Ethernet Kabel.

      Aber ich hatte es mal mit einem alten probiert per Ethernet, da ging auch nix

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      LoneRanger77

      Per WLAN, ist ein MacBook Air da bräuchte ich einen Adapter für ein Ethernet Kabel. Aber ich hatte es mal mit einem alten probiert per Ethernet, da ging auch nix

      Per WLAN, ist ein MacBook Air da bräuchte ich einen Adapter für ein Ethernet Kabel.

      Aber ich hatte es mal mit einem alten probiert per Ethernet, da ging auch nix

      LoneRanger77

      Per WLAN, ist ein MacBook Air da bräuchte ich einen Adapter für ein Ethernet Kabel.

      Aber ich hatte es mal mit einem alten probiert per Ethernet, da ging auch nix


      @LoneRanger77: Bitte probiere es mit einem per LAN-Kabel verbundenen Gerät, um zum Beispiel den bekannten Fehler auszuschließen, dass sich ein Gerät mit einer Powerline -Komponten, die auch einen WLAN Access Point anbietet, verbindet und dann über unverschlüsseltes Powerline versucht, auf den Router des Nachbarn zuzugreifen, der auch unverschlüsselte Powerline -Komponenten nutzt.

       

      Bei einer einzigen(!) LAN-Kabelverbindung zum Smart3/4 (alle anderen LAN-Kabel gezogen) und zusätzlich ausgeschaltem WLAN (per vorderer Taste am Smart 3/4) können Störquellen/einstellungen im Heimnetzwerk ausgeschlossen werden.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habs geschafft!!! Fröhlich

       

      Und zwar per Ethernetkabel über das alte Macbook Pro, Neustart des Routers und ausstecken aller Wlan Geräte wie Sonos und co,

      und, das war der Knackpunkt, das Aufspüren aller Geräte die aufs Wlan zugreifen (Handys,Iphones,Ipad, Rechner etc.) und das Deaktivieren des Wlans bei diesen.

      Da ist mir früher was durch die LAppen gegangen, sind immerhin eine 4 köpfige Familie Fröhlich

       

      Vielen lieben Dank für die Hilfe, war schon verzweifelt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich habs geschafft!!! Fröhlich

       

      Und zwar per Ethernetkabel über das alte Macbook Pro, Neustart des Routers und ausstecken aller Wlan Geräte wie Sonos und co,

      und, das war der Knackpunkt, das Aufspüren aller Geräte die aufs Wlan zugreifen (Handys,Iphones,Ipad, Rechner etc.) und das Deaktivieren des Wlans bei diesen.

      Da ist mir früher was durch die LAppen gegangen, sind immerhin eine 4 köpfige Familie Fröhlich

       

      Vielen lieben Dank für die Hilfe, war schon verzweifelt!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen