Kein Zugriff über SMH-App
3 years ago
Seit heute Nachmittag habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smart Home System, Zugriff über Qivicon- Plattform ist möglich. 30 Minuten Home Base 1 vom Netz gehabt, kein Erfolg. Bei SMH- App Speicher gelöscht, anschließend App neu gestartet, Einloggen in SMH nicht möglich, es erscheint Meldung: "Versuchen Sie es später noch einmal" ! Auch die Einwahl über ein zweites Android-Smartphone ist nicht möglich. Es nervt ungemein, zumal bei Telekom kein Ansprechparter für SMH zu erreichen ist. Langsam bereue ich es , dass ich für dieses instabile Paket einige Hundert Euro investiert habe.
187
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
226
0
2
2 years ago
1401
0
2
roland.keller
3 years ago
War gerade zwei Tage unterwegs als gestern abend die Apps nicht mehr erreichbar waren. als ich nach Hause kam blinkte die Homebase rot, Versuche sie zu starten scheiterten, obowhl sie im Routermenu angezeigt wurde.
Nach längerem Hin und Her habe ich den Router neu gestartet - und alles hat wieder funktioniert.
Vielleicht nur den Router neu starten.
Irgendwo in der Reihe scheint immer mal ein Gerät zu spinnen.
Klppfe auf Holz, dass sich nicht wieder ein Gerät abmeldet.
Das mit dem Ausstieg der Homebase 2 war zum ersten mal ...
Habe den Eindruck, dass einige Probleme mit dem Umstieg zu der neuen Zuhause-App zu tun haben, die mir nicht weniger kryptisch vorkommt als die SmartHome-App. Viel luftiges Lolly-Pop-Layout, aber keine nicht wirklich hilfreichen konkreten Einstgellungsangaben. So als wollte die Telekom die 20-Jährigen mit dieser Spiel-App werben und alle jenseits der 45 frustrieren.
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @rudipross,
bei der Recherche habe ich gesehen, dass bereits ein Ticket zur Problemlösung offen ist.
Inzwischen sollte es wieder funktionieren
@roland.keller Hier haben wir einen spannenden Thread zur neuen MagentaZuhause APP:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/MagentaZuhause-App-die-App-fuers-gesamte-Zuhause/m-p/5562900/highlight/true#M191727
Wenn du magst, beteilige dich gerne.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
rudipross