Gelöst
Keine Anrufweiterschaltung der Fritz 7490 über Speedport Hybrid
vor 6 Jahren
Hallo,
Meine 7490 192.168.2.1 ist gemäss Anleitung https://lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm über Lan mit dem Speedport Hybrid 192.168.20.1 verkabelt.Der Speedport Hybrid dient nur als Verbindung zum Telekom Netz.
Alle Geräte sind an der 7490 angeschlossen und alles funktioniert wirklich gut und sicher!. Nur die Anrufweiterschaltung funktioniert nicht.Egal ob direkt,verzögert,an eine Interne Nummer oder zu einer Externen.Der Anrufende erhält bei einer Aktivierung ein Besetztzeichen.Der Anrufende wird in der 7490 als Anruf Rot gespeichert.
AVM hat vieles angefordert aber keine Lösung.
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen?
MFG.
Micha
463
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1045
0
3
vor 5 Jahren
845
0
2
1206
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Falls Du ein neueres Android/iPhone hast - warum nutzt Du nicht einfach die Voicemail App der Telekom und richtest die Weiterleitung bereits "im Amt" ein?
25
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau so machen wie ich es beschrieben habe.:
Eigene Rufnummern anklicken;
Dann bei einer beliebigen auf den Stift bearbeiten;
Nun steht oben,weil schon eingerichtet Telekom;
Dort anklicken auf anderer Anbieter;
Nun runterscrollen und die Einstellungen erscheinen alle.
Viel Erfolg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gab es denn einen Grund dafür, dass Du Dich in solche "Untiefen" begeben hast
(Dort kann man sich u.U. auch grundsätzlich die zuverlässige Telefonie zerschießen)
Für potentielle Mitleser: nutzt man nicht "Telekom", so muss man sich um weitere für den Anbieter passende Einstellungen kümmern - hier ging es zuletzt um das wo der Pfeil ist
Antwort
von
vor 6 Jahren
https://lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,de AVM secondlevel Support (topp) hat es mal eben am Telefon gelöst.Die Telekom unterstützt keine Rufnummernübertragung bei Rufumleitungen... Diese hatte ich unter "Eigene Telefonnummer" unten aktiviert "Rufnummerübermittlung" muss deaktiviert sein!)und deshalb keine Weiterleitung.Mehr war das nicht.!Nach der Änderung muste wieder wieder die Sulfix für Internetrufnummern 0*49 eingegeben werden.Sonst stand wieder die 49 vor dem Anrufenden und er wurde nicht im Telefonbuch gefunden.
Wieso die Telekom es nicht zulässt das man sieht wer umgeleitet anruft sondern nur die eigene Nummer kann ich nicht nachvollziehen.Danke an alle die sich an der Fehlersuche beteildigt haben.
Micha
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von