Solved

Keine Anrufweiterschaltung der Fritz 7490 über Speedport Hybrid

6 years ago

Hallo,

Meine 7490 192.168.2.1  ist gemäss Anleitung https://lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm über Lan mit dem Speedport Hybrid 192.168.20.1 verkabelt.Der Speedport Hybrid dient nur als Verbindung zum Telekom Netz.

Alle Geräte sind an der 7490 angeschlossen und alles funktioniert wirklich gut und sicher!. Nur die Anrufweiterschaltung funktioniert nicht.Egal ob direkt,verzögert,an eine Interne Nummer oder zu einer Externen.Der Anrufende erhält bei einer Aktivierung ein Besetztzeichen.Der Anrufende wird in der 7490 als Anruf Rot  gespeichert.

AVM hat vieles angefordert aber keine Lösung.

 

Vielleicht kann mir hier Jemand helfen?

 

MFG.

Micha

458

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo,de AVM secondlevel Support (topp) hat es mal eben am Telefon gelöst.Die Telekom unterstützt keine Rufnummernübertragung bei Rufumleitungen... Diese hatte ich unter "Eigene Telefonnummer" unten aktiviert "Rufnummerübermittlung" muss deaktiviert sein!)und deshalb keine Weiterleitung.Mehr war das nicht.!Nach der Änderung muste wieder wieder die Sulfix für Internetrufnummern 0*49 eingegeben werden.Sonst stand wieder die 49 vor dem Anrufenden und er wurde nicht im Telefonbuch gefunden.

    Wieso die Telekom es nicht zulässt das man sieht wer umgeleitet anruft sondern nur die eigene Nummer kann ich nicht nachvollziehen.Danke an alle die sich an der Fehlersuche beteildigt haben.

     

    Micha

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