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Keine Anrufweiterschaltung der Fritz 7490 über Speedport Hybrid

6 years ago

Hallo,

Meine 7490 192.168.2.1  ist gemäss Anleitung https://lubensky.de/hybrid/telefonie%20fritzbox.htm über Lan mit dem Speedport Hybrid 192.168.20.1 verkabelt.Der Speedport Hybrid dient nur als Verbindung zum Telekom Netz.

Alle Geräte sind an der 7490 angeschlossen und alles funktioniert wirklich gut und sicher!. Nur die Anrufweiterschaltung funktioniert nicht.Egal ob direkt,verzögert,an eine Interne Nummer oder zu einer Externen.Der Anrufende erhält bei einer Aktivierung ein Besetztzeichen.Der Anrufende wird in der 7490 als Anruf Rot  gespeichert.

AVM hat vieles angefordert aber keine Lösung.

 

Vielleicht kann mir hier Jemand helfen?

 

MFG.

Micha

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    • 6 years ago

      Falls Du ein neueres Android/iPhone hast - warum nutzt Du nicht einfach die Voicemail App der Telekom und richtest die Weiterleitung bereits "im Amt" ein?

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      6 years ago

      Genau so machen wie ich es beschrieben habe.:

      Eigene Rufnummern anklicken;

      Dann bei einer beliebigen auf den Stift bearbeiten;

      Nun steht oben,weil schon eingerichtet Telekom;

      Dort anklicken auf anderer Anbieter;

      Nun runterscrollen und die Einstellungen erscheinen alle.

       

      Viel Erfolg

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      6 years ago

      Gab es denn einen Grund dafür, dass Du Dich in solche "Untiefen" begeben hast  Zwinkernd

      (Dort kann man sich u.U. auch grundsätzlich die zuverlässige Telefonie zerschießen)

       

      Für potentielle Mitleser: nutzt man nicht "Telekom", so muss man sich um weitere für den Anbieter passende Einstellungen kümmern - hier ging es zuletzt um das wo der Pfeil ist

       

      grafik.png

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      6 years ago

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      6 years ago

      Hallo,de AVM secondlevel Support (topp) hat es mal eben am Telefon gelöst.Die Telekom unterstützt keine Rufnummernübertragung bei Rufumleitungen... Diese hatte ich unter "Eigene Telefonnummer" unten aktiviert "Rufnummerübermittlung" muss deaktiviert sein!)und deshalb keine Weiterleitung.Mehr war das nicht.!Nach der Änderung muste wieder wieder die Sulfix für Internetrufnummern 0*49 eingegeben werden.Sonst stand wieder die 49 vor dem Anrufenden und er wurde nicht im Telefonbuch gefunden.

      Wieso die Telekom es nicht zulässt das man sieht wer umgeleitet anruft sondern nur die eigene Nummer kann ich nicht nachvollziehen.Danke an alle die sich an der Fehlersuche beteildigt haben.

       

      Micha

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