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Keine Auftragsbestätigung Festnetz & DSL
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
am 26.08 habe ich online bei Ihnen einen Telekom Festnetz und Internet Vertrag in Auftrag gegeben. Leider musste ich bis 01.10 auf die Auftragsbestätigung warten, da der Vormieter bis dahin die Leitung blockiert hatte. Zum Glück ist diese seit 01.10 frei. Leider musste ich feststellen, dass die Auftragsbestätigung nicht den online gebuchten Konditionen entsprach. Also habe ich diese bei einem Mitarbeiter am 08.10 widerrufen und wie mit dem MA besprochen noch einmal selbst online eine neue Bestellung hinterlegt. Leider ist diese sofort wieder in technische Prüfung gegangen und ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung.
In der Zwischenzeit habe ich mit mindestens 5 MA telefoniert und es wurden Stornierungsbestätigungen, Auftragsbestätigungen, SMSen mit gesprächszusammenfassungen und die Verknüpfung der freien Leitung mit dem Auftrag bis spätestens dem nächsten Tag versprochen. Immer mit dem Hinweis, dass sich darum gekümmert wird und ich solle sie bitte sehr gut bewerten. Passiert ist bis dato nichts.
Ich weiß leider nicht mehr weiter.
ps:
falls die Frage aufkommen sollte, ob ich die Einwilligung zur kontaktierung gegeben habe, ja. Ich habe ja auch schon am 01.10 eine falsche Auftragsbestätigung bekommen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @fpfei
wenn du möchtest, kann ich eben das Team informieren, damit da mal nachgeschaut wird. Dein Profil ist nur halb befüllt. Vermute nur Telefonnummer? Gib mal weitere Infos im Bemerkungsfeld an, und wann du tel. am besten Erreichbar bist...
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@fpfei
Team ist informiert, etwas Geduld, da die Teamies viel zu tun haben.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Vie!leicht aber schon anderweitig wieder belegt😳
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KarstenS5
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Es sind nicht nur die Leitungen im Haus die belgt sein können, sondern auch andere Wege auf dem möglichen Weg zum DSLAM.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Warum telefonierst Du dauernd? Möglicherweise ist das auch der Grund weshalb die Online Konditionen rausgenommen worden waren.
Du hast etwas am 8.10. online beauftragt. Wir habe heute den 14.10.
Das dauert halt.
Deine Priorität ist mehr auf günstig als auf "schnell einen Anschluss" - sonst hättest Du nicht widerrufen.
Und wie sich das so liest kann sich das nun weiter hinziehen, sollte es einen Ressourcenmangel in der Gegend geben.
Das endet dann in Stornierungen, Neuversuchen, ...
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich finde es befremdlich wenn da jemand die Telekom nicht ihre Arbeit machen lässt.
Dies ist primär ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Und da muss man auch mal die Wahrheit nennen dürfen wenn Kunden selbst Fehler machen.
Wenn man einen bestehenden Auftrag (einen mit Auftragsbestätigung) so wie Du widerruft, dann muss das rückabgewickelt werden und erst dann - u.U. Tage später - kann die Telekom neu loslegen. Das ist für die Telekom übrigens mit erheblichen Kosten verbunden. Du bist da mit der Beauftragung vom 8.10. also noch gut in der Zeit - die ganze Telefoniererei wieder bringt absehbar wieder Chaos rein.
Also kein MagentaTV und kein größerer Tarif aufs Auge gedrückt.
Das der Online Rabatt und Young unter die Räder kommen kann ich mir wirklich primär vorstellen dadurch, dass jemand fortgesetzt anruft. Und dass jemand an der Hotline alles Mögliche probiert, den Anschluss zu buchen. Der Online Rabatt ist gedacht für Leute die online beauftragen - und wer mit der Hotline reden will, für den ist der Online Rabatt halt nicht gedacht.
Also beauftrage online und warte einfach bis die Auftragsbestätigung kommt.
Oder beauftrage telefonisch und kläre telefonisch...
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
lieben Dank für das Telefonat. Ich nehme mich dem Ganzen gerne an und versuche das Durcheinander zu lösen.
Kopf hoch und du hörst spätestens nächste Woche von mir.
Viele Grüße Leona W.
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @fpfei
wir hatten gestern ja noch einmal telefoniert und ich wollte nur schnell zurückmelden, dass der Auftrag aktuell gut aussieht und es dann beim besprochenen Datum bleibt.
Die Auftragsbestätigung sollte auch schon bei euch eingetroffen sein und wenn noch weitere Fragen aufkommen, dann zögert nicht, euch zu melden.
Viele Grüße Leona W.
(Danke @muc80337_2 für den Hinweis, mein Grammatikmonk funkt öfters dazwischen. )
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muc80337_2
Antwort
von
Leona W.
vor 3 Jahren
@fpfei
kleiner Aufmerksamkeitsmacher
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @fpfei,
ich mag mich hier einmal vergewissern: Konnte der Anschluss erfolgreich bereitgestellt werden?
Viele Grüße
Marcel M.
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