Gelöst
keine ausgehenden Anrufe auf Festnetznummern möglich
vor 6 Jahren
Guten Abend,
Ich nutze zuhause den Telekom Meganta-S-Vertrag mit einer Fritz-Box 7312. Internet funktioniert auch wunderbar, aber heute wollte ich ein Telefon anschließen und da kommt es zu Problemen.
Es handelt sich um das Gigaset A400.
Anrufe empfangen funktioniert prima, ausgehende Anrufe auf Mobilfunknummern ebenfalls, Anrufe auf Festnetznummern sind jedoch nicht möglich, auf dem Display erscheint die Meldung "kein Netz".
Neustart etc habe ich bisher erfolglos versucht.
Wenn ich mich über mein Handy per Fritz!-Fon-App anmelde das gleiche Problem, es scheint also nicht am Telefon zu liegen.
Weiß jemand Rat...?
Mit lieben Grüßen
720
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
3986
0
5
Gelöst
1031
0
2
283
0
2
vor 2 Jahren
238
0
4
vor 6 Jahren
@e.schlinkmann
Was wird angezeigt im Menü der FB 7312 unter "System-Ereignisse-Telefonie"
zum Zeitpunkt der fehlgeschlagenen ausgehenden Anrufe?
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
@e.schlinkmann
Wurden der Basisstation auch Rufnummern für e i n g e h e n d e Anrufe zugewiesen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
hmm.. ich weiß nicht so genau, wie kann ich das denn überprüfen..? (Also mit Basisstation ist jetzt dieses Reinsteckstationsdings des Telefons gemeint..?)
Antwort
von
vor 6 Jahren
@e.schlinkmann
Fakt ist, dass leider elemtare Schritte bei der Konfiguartion der Fritzbox ausgelassen
wurden - so kann das niemals funktionieren.
Warum wurde der hervorragende Assistent der Fritzbox nicht eingesetzt?
Dieser hilft nicht nur bei der Konfiguration, sondern führt auch gleich eine
"Klingelprüfung" am angeschlossenen Telefon durch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@e.schlinkmann
Dann braucht man keine Störung melden: das Mobilteil muß entweder an seiner
Basisstation o d e r an der Fritzbox angemeldet sein.
Sonst entsteht ein heilloses Durcheinander, da sich das Mobilteil abwechselnd an
der FB u n d an seiner Basisstation einbucht.
Am besten ist: Mobilteil an seiner Basisstation abmelden, dito an der Fritzbox,
Mobilteil ebenso in der Fritzbox löschen - und sich für e i n e n Weg entscheiden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von