Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
GIGASET BOX 200A ausgehenden Anrufe gesperrt
vor einem Jahr
Seit bei uns das Gigaset Box 200 A installiert wurde, sind keine ausgehenden Anrufe möglich. Eingehende Anrufe könnennormal angenommen werden. Wie stelle ich das Gerät so ein, dass ausgehende Anrufe möglich werden? Danke!
180
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
282
0
7
Gelöst
vor 5 Jahren
21427
0
3
255
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
3797
0
4
Gelöst
vor 10 Jahren
33796
4
3
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Das lässt sich mit den vorliegenden Informationen nicht beantworten (jedenfalls nicht durch mich). Deshalb ein paar Rückfragen:
- Woran ist die Box angeschlossen, an einen Router (welchen, bitte genauen Typ angeben, z.B. "Speedport Smart 4") oder direkt an die TAE -Dose in der Wand?
- Hat das Telefonieren an diesem Anschluss und ggfs. mit diesem Router schon einmal funktioniert? Welches Telefon war ggfs. vorher angeschlossen?
- Die "Box 200 A" ist ja eine reine Basisstatin, welches Handgerät verwendest Du mit der Box?
1
0
wollowski
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke für die Eückmeldung!v Die Box ist an die SPEEDLINK 5501 angeschlossen. Die Handgeräte sind nur mit GIGASET bezeichnet. Das Ganze steht im Haus meiner Eltern, deswegen weiß ich auch nicht, welches Gerät zuvor angeschlossen war, dieses funktioniert seit Installation nicht für ausgehende Anrufe. Ist mit diesen Informatuionen ein Rat möglich?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wollowski
Antwort
von
wollowski
vor einem Jahr
die Tastensperre ist nicht aktiviert. Ich kanbn die Nummer wählen, es erscheint im Display die Anzeige, dass eine Verbindung aufgebaut wird, es wird dann sogar die angebliche Verbindungszeit gezählt (Sekunden), aber am angewählten Endgerät klingelt es nicht.
0
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Der Speedlink 5501 kennt zwei Betriebsmodi für seine Telefonanschlüsse, "Standardmodus" und "Telefonieanlagenmodus". Ich habe selbst keinen Speedlink 5501, vermute aber dass im Telefonieanlagenmodus eine Null vorgewählt werden muss um eine Amtsleitung zu erhalten. Im Standardmodus muss keine Null vorgewählt werden. Sollte an dieser Einstellung etwas geändert worden sein, hätte sich auch das Verhalten des Routers geändert so dass z.B. im Handgerät gespeicherte Rufnummern jetzt nicht mehr funktionieren.
Ich würde einen Testanrfuf tätigen, und zwar einmal ohne führende Null und einmal mit. Also einmal z.B. "08003301000" wählen und einmal "008003301000" wählen. Die Rufnummer ist die Hotline der Telekom, wenn sich der Sprachcomputer meldet kann aufgelegt werden.
0
0
wollowski
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke! Ich habe beide Varianten ausprobiert. Bei beiden mit dem gleichen Ergebnis: es ertönt der Wahtlon im Hörer, erscheint der Verbindungsaufbau im Display, aber es ertönt weder Klingeln, noch kommt eine Verbindung tatsächlich zustande...
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kathrin W.
Antwort
von
wollowski
vor einem Jahr
Vielen Dank @wollowski,
für die Info. Die Einstellungen im Router sind vom jeweiligen Modell abhängig
und unter den Telefonieeinstellungen zu konfigurieren
Am besten testet du mal einen anderen Telefonapparat oder erkundigst dich bei deinen
Eltern, die ja auch Vertragsinhaber sind, nach möglichen Sperren.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0