Solved

keine ausgehenden Anrufe auf Festnetznummern möglich

6 years ago

Guten Abend,

Ich nutze zuhause den Telekom Meganta-S-Vertrag mit einer Fritz-Box 7312. Internet funktioniert auch wunderbar, aber heute wollte ich ein Telefon anschließen und da kommt es zu Problemen.

Es handelt sich um das Gigaset A400.

Anrufe empfangen funktioniert prima, ausgehende Anrufe auf Mobilfunknummern ebenfalls, Anrufe auf Festnetznummern sind jedoch nicht möglich, auf dem Display erscheint die Meldung "kein Netz".

Neustart etc habe ich bisher erfolglos versucht.

Wenn ich mich über mein Handy per Fritz!-Fon-App anmelde das gleiche Problem, es scheint also nicht am Telefon zu liegen.

Weiß jemand Rat...?

 

Mit lieben Grüßen

719

18

    • 6 years ago

      @e.schlinkmann 

       

      Was wird angezeigt im Menü der FB 7312 unter "System-Ereignisse-Telefonie"

      zum Zeitpunkt der fehlgeschlagenen ausgehenden Anrufe?

      16

      Answer

      from

      6 years ago

      @e.schlinkmann 

       

      Wurden der Basisstation auch Rufnummern für  e i n g e h e n d e  Anrufe zugewiesen?

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      hmm.. ich weiß nicht so genau, wie kann ich das denn überprüfen..? (Also mit Basisstation ist jetzt dieses Reinsteckstationsdings des Telefons gemeint..?)

      Answer

      from

      6 years ago

      @e.schlinkmann 

       

      Fakt ist, dass leider elemtare Schritte bei der Konfiguartion der Fritzbox ausgelassen

      wurden - so kann das niemals funktionieren.

       

      Warum wurde der hervorragende Assistent der Fritzbox nicht eingesetzt?

       

      Dieser hilft nicht nur bei der Konfiguration, sondern führt auch gleich eine

      "Klingelprüfung" am angeschlossenen Telefon durch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @e.schlinkmann 

       

      Dann braucht man keine Störung melden: das Mobilteil muß entweder an seiner

      Basisstation  o d e r   an der Fritzbox angemeldet sein.

       

      Sonst entsteht ein heilloses Durcheinander, da sich das Mobilteil abwechselnd an

      der FB   u n d   an seiner Basisstation einbucht.

       

      Am besten ist: Mobilteil an seiner Basisstation abmelden, dito an der Fritzbox,

      Mobilteil ebenso in der Fritzbox löschen - und sich für  e i n e  n   Weg entscheiden.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from