Gelöst

Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

vor 7 Jahren

Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

728

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.

    Dann ist die Zeit richtig.

    Alternativ einmal Batterie rausnehmen und wieder einsetzen

     

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Nur mal so als Hinweis:

    Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen oder das Einspielen neuer Firmware zu diesem Thema bei vielen Speedports  (z.B. Smart / Smart 2 / Hybrid / ... ) hat das Problem für die meisten behoben Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es gibt keine Flut von neuen Anfragen. Möglicherweise haben die Leute nach den Erfahrungen aus früheren Zeitumstellungen gelernt, damit umzugehen. Auch dürften einige "Neulinge" auf dem Gebiet über die Suchfunktion in entsprechende alte Threads der Vorjahre geleitet worden sein, wo sie die einschlägigen Tipps gefunden haben. Und ein paar neuere Router haben wahrscheinlich eine entsprechende Firmware, damit das nicht mehr notwendig ist.

     

    Das muss aber nicht heißen, dass Zufriedenheit herrscht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/3179091#M372618

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @UI-Joe,

     

    UI-Joe

    Nur mal so als Hinweis: Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen

    Nur mal so als Hinweis:

    Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen

    UI-Joe

    Nur mal so als Hinweis:

    Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen


    die Suchfunktion wurde gestern sehr eifrig genutzt.

     

    Grüße von

    Schmidti

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Popocatepetl,

     

    wo sind die Speedphones angemeldet?

    An einer eigenen Basis?

    An einem Speedport (welchem)?

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Speedport W724V TypA 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Popocatepetl

    Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

    Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?

    Popocatepetl

    Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?


    Das ist auch vom Router abhängig.

     

    Bitte nenne den genauer Routertyp, damit es die Telekom mitbekommen kann, bei welchen Routern es im Zusammenspiel mit welchen Phones es Probleme geben könnte.  Edit: Inzwischen von dir genannt = Speedport w724v Typ A.

     

    Und bitte nenne auch, wenn es geht dessen Firmwareversion. Vielen Dank!

    Falls es ein Speedport wäre, hilft dieser Link dabei:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Firmware der SP 50/51.

     

    Falls du mehrere Speedphones hast und die Prodezur mit dem Ein- und Ausschalten (oder Batterierausnehmen) der Speedphones nicht einzeln machen wolltest, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Router neu starten. Dabei wird die Systemzeit automatisch aktualisiert.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    SP: 05011603.05.028

    MT 50: V1.020

    MT 51: V3.82

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Popocatepetl

    vielen Dank für die Infos! Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    CyberSW

    Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.

    Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.
    CyberSW
    Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.

    Die Telefonuhren einfach nicht beachten. Cool

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Speedphone 50 / Speedport W 724V TYP A - Umstellung auf Winterzeit funktioniert leider nicht.

    Neustart Speedport - Netztrennung - Ausbau Akku - alles schon ausprobiert.

    Das Datum/Uhrzeit im Router stimmen, aber die Mobilteile zeigen noch immer Sommerzeit an (+1h zum Router).

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Markuszewski-Maier,

    das Problem ist bereits an unser Produktmanagement gemeldet und es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Bitte habe noch etwas Geduld Fröhlich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Fröhlich

    Liebe Grüße
    Marita S.







    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Markuszewski-Maier 

    und an alle anderen Betroffenen mit

    Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,

    welche sich hier an einen alten Thread aus einem früheren Jahr angehängt hatten

    und denen möglicherweise die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.

     

    Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:

    Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

     

    Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

     

    Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

    Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

     

    Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

    Danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen