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Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
vor 7 Jahren
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
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HAMAPA
akzeptiert von
Schmidti
vor 7 Jahren
Einmal ganz ausschalten und wieder einschalten.
Dann ist die Zeit richtig.
Alternativ einmal Batterie rausnehmen und wieder einsetzen
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6
3 ältere Kommentare laden
UI-Joe
Telekom Experte
Antwort
von
HAMAPA
vor 7 Jahren
Nur mal so als Hinweis:
Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen oder das Einspielen neuer Firmware zu diesem Thema bei vielen Speedports (z.B. Smart / Smart 2 / Hybrid / ... ) hat das Problem für die meisten behoben
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Sherlocka
Antwort
von
HAMAPA
vor 7 Jahren
Es gibt keine Flut von neuen Anfragen. Möglicherweise haben die Leute nach den Erfahrungen aus früheren Zeitumstellungen gelernt, damit umzugehen. Auch dürften einige "Neulinge" auf dem Gebiet über die Suchfunktion in entsprechende alte Threads der Vorjahre geleitet worden sein, wo sie die einschlägigen Tipps gefunden haben. Und ein paar neuere Router haben wahrscheinlich eine entsprechende Firmware, damit das nicht mehr notwendig ist.
Das muss aber nicht heißen, dass Zufriedenheit herrscht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-stellen-Zeit-nicht-um/m-p/3179091#M372618
1
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
HAMAPA
vor 7 Jahren
Hallo @UI-Joe,
Nur mal so als Hinweis: Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen
Nur mal so als Hinweis:
Da dies heuer der einzigste Frage-Thread zu diesem Thema ist, haben entweder mittlerweile die meisten Kunden gelernt, die Suchfunktion zu nutzen
die Suchfunktion wurde gestern sehr eifrig genutzt.
Grüße von
Schmidti
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
da_sch
vor 7 Jahren
Hallo @Popocatepetl,
wo sind die Speedphones angemeldet?
An einer eigenen Basis?
An einem Speedport (welchem)?
Grüße
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Popocatepetl
Antwort
von
da_sch
vor 7 Jahren
Speedport W724V TypA
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
da_sch
Sherlocka
vor 7 Jahren
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
Keine automatische Umschaltung auf Sommerzeit im Speedphone 50/51?
Das ist auch vom Router abhängig.
Bitte nenne den genauer Routertyp, damit es die Telekom mitbekommen kann, bei welchen Routern es im Zusammenspiel mit welchen Phones es Probleme geben könnte. Edit: Inzwischen von dir genannt = Speedport w724v Typ A.
Und bitte nenne auch, wenn es geht dessen Firmwareversion. Vielen Dank!
Falls es ein Speedport wäre, hilft dieser Link dabei:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Firmware der SP 50/51.
Falls du mehrere Speedphones hast und die Prodezur mit dem Ein- und Ausschalten (oder Batterierausnehmen) der Speedphones nicht einzeln machen wolltest, gibt es noch eine weitere Möglichkeit: Router neu starten. Dabei wird die Systemzeit automatisch aktualisiert.
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Popocatepetl
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
SP: 05011603.05.028
MT 50: V1.020
MT 51: V3.82
1
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Jahren
@Popocatepetl
vielen Dank für die Infos!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
CyberSW
vor 7 Jahren
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sg-flinux
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Einfach so lassen, dauert ja nich so lang, dann stimmt die Zeit wieder.
Die Telefonuhren einfach nicht beachten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Markuszewski-Maier
vor 4 Jahren
Speedphone 50 / Speedport W 724V TYP A - Umstellung auf Winterzeit funktioniert leider nicht.
Neustart Speedport - Netztrennung - Ausbau Akku - alles schon ausprobiert.
Das Datum/Uhrzeit im Router stimmen, aber die Mobilteile zeigen noch immer Sommerzeit an (+1h zum Router).
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Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Markuszewski-Maier
vor 4 Jahren
das Problem ist bereits an unser Produktmanagement gemeldet und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Bitte habe noch etwas Geduld
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Marita S.
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Sherlocka
Antwort
von
Markuszewski-Maier
vor 4 Jahren
@Markuszewski-Maier
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus einem früheren Jahr angehängt hatten
und denen möglicherweise die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markuszewski-Maier
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Popocatepetl