Gelöst
Keine DSL-Verbindung mehr nach Umstellung auf BNG
vor 7 Jahren
Es ist nicht zu fassen. Im Herbst 2017 wurden wir als Geschäftskunden angeschrieben, dass eine Umstellung auf BNG erfolgen werde, es sei aber nichts weiter unsererseits zu tun. Heute war plötzlich ein Anschluss von uns in Bad Pyrmont von der Umstellung betroffen.
Nichts geht mehr. Dabei handelt es sich um einen Anschluss, der ausschließlich DSL nutzt, um damit hochsensible Anlagen zu überwachen. Da diese nun nicht mehr überwacht und auch nicht mehr ferngesteuert werden können, kann es zu unbemerkten und aus der Ferne nicht mehr zu resetenden Stillständen kommen. Diese gehen mit mehr oder weniger hohen Ertragsausfällen einher.
Wie will die Telekom denn diese bezahlen??? Was soll so eine Unglaublichkeit bei Geschäftskunden, ohne vorher abgeklärt zu haben, wie der Anschluss genutzt wird und ob die "Router-Anlage" (in unserem Fall ein großer Cisco-Schrank) BNG -tauglich gemacht werden kann?
Soll ich jetzt sagen, dass ich mich auf einen Rechtsstreit mit der Telekom freue, damit unsere exzellenten Anwälte wieder Arbeit bekommen? Die Ertragsausfälle gehen auf das Konto der Telekom. Wenn die nicht in der Lage ist, ausgereifte Techniken einzuführen, wie aus den BNG -Beiträgen der Community eindeutig zu entnehmen ist, werden die Ertragsausfälle nicht zu unseren Lasten gehen.
Nein, ich freue mich nicht. Ich hoffe noch auf rasches Handeln der Telekom, damit dieser Alptraum aufhört.
679
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
529
0
3
vor 5 Jahren
316
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Micknik, @muc80337_2, @Melanie B., @Mächschen, @Chill erst mal
Unverständlicherweise eröffnte @nagel-held einen neuen Beitrag, statt hier zu antworten:
BNG /m-p/3730625" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerungsmanagement-war-das-Problem-nicht-die-vermeintliche- BNG /m-p/3730625
@der_Lutz
Danke für die Herstellung des inhaltlichen Zusammenhangs...
0