Solved

Keine DSL-Verbindung Neuanschluss Fritzbox 7490 im Neubau

8 years ago

Hallo zusammen,

mein Provider hat mir den DSL-Anschluss vor kurzem freigeschaltet. Leider kann sich meine Fritzbox 7490 nicht mit dem Internet verbinden.
Folgender Sachverhalt:
Eine TAE -Dose ist nicht vorhanden. Ein Kabel geht vom APL zum Verteilerschrank im Keller. Dort wird das Signal weiter an den Schaltschrank in die EG-Wohnung geleitet.
Im Schaltschrank in der EG-Wohnung sitzt die Fritzbox mit Anschluss an die Leitung Telefon 4+5.
Sind auf den Bilder irgendwelche falschen Verkabelungen erkennbar?

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Andreas

APL.JPG

Verkabelung Verteiler Keller 1.JPG

Verkabelung Verteiler Keller 2.JPG

Verkabelung Verteiler Keller Schaltschrank 3.JPG

Verkabelung Schaltschrank Wohnung EG.JPG

3586

4

    • 8 years ago

      Warum meldest du dich nicht bei deinem Provider?
      Klingt nicht so, als wäre das die Telekom.

      0

    • 8 years ago

      Ein kabelfehler ist nicht erkennbar, ob ein Kontakt fehlerhaft ist, sieht man natürlich nicht. Ich würde die mit einem LSA Plus noch mal durchdrücken. 

       

      da du offensichtlichkein telekom Kunde bist, musst du über deinen Provider eine Störung anmelden. Das ganze scheint vom Elektriker gemacht worden zu sein, da würde ich zunächst diesen mal bitten, seine Installation zu prüfen. Sollte der Fehler nämlich hinter dem APL liegen, wirds bei einem Einsatz des Technikers teuer.

       

      0

    • 8 years ago

      @peng1984

      Wenn Du nicht Kunde bei der Telekom bist, dann kann die Telekom Dich noch nicht einmal Deinem Anschluss zuordnen - weil nur Dein Anbieter Deine Kundendaten hat. Und die hütet er auch wie einen Augapfel und reagiert extrem angesäuert, wenn die Telekom und Du direkt miteinander kungelt. Weil er davon ausgeht, dass die Telekom das dann machen könnte, was er sonst gerne macht: den anderen Anbieter schlecht aussehen lassen.

       

      Deshalb: wende Dich am besten an Deinen Anbieter. Der muss das dann ggf. mit der Telekom abklären.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @peng1984,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Also die Verkabelung sieht auch für mich in Ordnung auf. Allerdings haben @Stefan und @muc80337_2 hier schon die richtigen Tipps zwecks Störungsmeldung gegeben. Bitte über den Provider eine Störungsmeldung machen.

      Besten Gruß
      Tobias Dr.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too