Gelöst
Keine eingehende Anrufe neues Sinus 12 möglich
vor 4 Jahren
Wir haben das Sinus 12 am Router angeschlossen und wie in der Anleitung beschrieben die Basis neu angemeldet, die alte abgemeldet. Es werden keine weiteren Stationen betrieben. Trotzdem sind keine eingehenden Anrufe möglich, ausgehende funktionieren allerdings. Was kann man hier noch tun?
Wir haben ein speedport W921V und vorher war das Telefon nicht am Router angeschlossen
1602
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Tagen
50
0
5
vor 6 Jahren
5517
8
2
276
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
1803
0
4
vor 4 Jahren
Hallo @Alex.m.a.,
an welchem Router wird das Sinus 12 betrieben?
Ist es an der analogen Basis angemeldet, die per Kabel mit dem Router verbunden ist? Oder ist es direkt per DECT am Router angemeldet?
Was für ein Telefon wurde vorher am Router betrieben und wie war es angeschlossen?
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben ein speedport W921V und vorher war das Telefon nicht am Router angeschlossen.
Wir hatten vorher ein Speedphone 10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mit einem Speedport W 921V kann das Sinus 12 auch wieder direkt am Speedport per DECT angemeldet sein (um HD-Voice nutzen zu können), das muss nicht über die analoge Basis gehen.
Außerdem sollte einmal die Rufnummernzuordnung überprüft werden. Das geht über http://speedport.ip -> anmelden mit dem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite des Routers) -> oben auf "Telefonie" -> links auf "Rufnummernzuordnung".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Alex.m.a.
wie @Mikko schon schrieb, brauchen wir weitere Infos...
Es gibt Unterschiede zw. Zb Speedport und Fritzbox, wie man Telefone koppelt und die Rufnummern zuweist...
0
vor 4 Jahren
erst einmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community!
Besteht die geschilderte Situation noch?
Falls ja, darfst du gerne die Fragen von @Mikko beantworten und wir helfen dir dann gerne weiter.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Mit einem Speedport W 921V kann das Sinus 12 auch wieder direkt am Speedport per DECT angemeldet sein (um HD-Voice nutzen zu können), das muss nicht über die analoge Basis gehen.
Außerdem sollte einmal die Rufnummernzuordnung überprüft werden. Das geht über http://speedport.ip -> anmelden mit dem Gerätepasswort (steht auf der Rückseite des Routers) -> oben auf "Telefonie" -> links auf "Rufnummernzuordnung".
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von