Gelöst
Keine eingehenden Anrufe möglich - Neuer VoIP-Anschluss
vor 9 Jahren
Hallo,
wir haben mit unserem Geschäftskundenanschluss bei der Telekom momentan leider ein größeres Problem:
Seit April haben wir einen neuen VoIP-Anschluss ( DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit fester IP). Die Digitalisierungsbox Premium und die Telefone haben wir ebenfalls bei der Telekom gekauft, für die Einrichtung haben wir kostenpflichtig einen Techniker der Telekom beauftragt. Nachdem die Anlage nach der Einrichtung augenscheinlich in Ordnung war, hat sich bereits kurze Zeit später herausgestellt, dass es zwei Probleme gibt:
1. Telefonate werden grundsätzlich nach 15 Minuten abgebrochen.
2. Wir empfangen seit Tagen keine eingehenden Anrufe, d.h. unsere Kunden können uns nicht erreichen.
Die Problematik wurde bereits am 06.06. bei der Geschäftskundenhotline als Störung aufgegeben. Uns wurde für den selben Tag um ca. 14 Uhr ein Rückruf (auf eine Handynummer) durch die entsprechende Abteilung zugesagt, der jedoch nicht erfolgt ist. Am 07.06. haben wir nochmals angerufen, woraufhin uns ein Rückruf für 17:30 Uhr am selben Tag zugesagt wurde, der ebenfalls nicht erfolgt ist. Wir haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass uns durch die Nichterreichbarketin von Außen erhebliche Verdienstausfälle entstehen, was bei der Telekom aber niemanden zu interessieren scheint! Die Abteilung meldet sich einfach nicht.
Wie kann das Problem nun schnellstmöglich gelöst werden? Wir möchten noch darauf hinweisen, dass ein Resetten der Digitalisierungsbox keine Option ist, da die Einrichtung recht komplex war (u.a. musste ein Natting eingerichtet werden, deswegen auch der kostenpflichtige Telekom-Techniker).
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vor 9 Jahren
@dd-baustoffe
Für eine schnelle und einfache Klärung bitte ich Sie, unter Profil-Meine Einstellungen-Kundendaten Ihre Kdnr. u. Ihre Telefonnummer zu hinterlegen.
Diese Daten können nur von Ihnen und den Telekom-Mitarbeitern ausgelesen werden.
Bitte um kurzen Eintrag, sobald Ihre Daten gespeichert sind
über die "Antwort-Funktion".
Vielen Dank.
Grüsse, widder440
14
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @dd-baustoffe,
ich meinte nicht ihre Sophos Firewall, sondern die Firewall in der DigiBox.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nabend,
ich gehe davon aus, dass für die Sophos ein "exposed host" eingerichtet wurde.
Leider nimmt dieser manchmal auch die Voip-Daten mit, wenn man nicht explizit eine Nat-Regel für den Voip-Port 5600 einrichtet.
Wird am Montag geklärt.
Schönes WE
Antwort
von
vor 9 Jahren
wir haben das Problem gestern mit einer netten Mitarbeiterin der Telekom klären können. Offenbar wurden auch die VoIP-Daten an die Sophos-Firewall weitergeleitet, weswegen die beschriebenen Probleme entstanden sind. Wir sind nun telefonisch von außen erreichbar und können auch länger als 15 Minuten telefonieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Nabend,
ich gehe davon aus, dass für die Sophos ein "exposed host" eingerichtet wurde.
Leider nimmt dieser manchmal auch die Voip-Daten mit, wenn man nicht explizit eine Nat-Regel für den Voip-Port 5600 einrichtet.
Wird am Montag geklärt.
Schönes WE
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
wir haben das Problem gestern mit einer netten Mitarbeiterin der Telekom klären können. Offenbar wurden auch die VoIP-Daten an die Sophos-Firewall weitergeleitet, weswegen die beschriebenen Probleme entstanden sind. Wir sind nun telefonisch von außen erreichbar und können auch länger als 15 Minuten telefonieren.
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