Keine eingehenden Anrufe möglich

vor einem Jahr

Hallo , habe folgendes Problem.

Bisher hatte ich Glasfaser Modem2 an ner Alten Fritzbox.

Heute habe ich auf ne Fritzbox 5590 & FritzFon X6 umgestellt.Alles funktioniert wunderbar.Ausser das keine Anrufe reinkommen.Man hört keine Wahlverbindung wenn ich dem Handy probiere drauf anzurufen.Fritz zeigt auch nichst an. Ausgehende Anrufe klappen ohne Probleme.

Telefon, Rufnummer wird alles ordentlich in der Fritzbox angezeigt.Habe auch altes Telefon an der neuen Fritz getestet, auch ohne Erfolg.

Für Tipps und Hilfe wäre ich dankbar 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Patty  

    Werden deine Rufnummern in der FRITZ!Box mit einem grünen Punkt angezeigt?
    Falls ja, hast du deine Rufnummer(n) den entsprechenden Telefonen zugeordnet?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Habe alle Nummern die ich nicht brauche rausgenommen.

    Habe auch nur eins dran

    Screenshot_2024-01-17-21-14-50-593_com.android.chrome.jpg

    Screenshot_2024-01-17-21-14-24-807_com.android.chrome.jpg

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Patty   schrieb:

    Ausgehende Anrufe klappen ohne Probleme.

    Und was für eine Rufnummer wird beim ausgehend anrufen angezeigt?
    Kannst du ja durch einen Anruf auf dein Smartphone testen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hatte ich getestet , genau die richtige.

    Klingelton Test klappt auch.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Patty Wieso gibt es die Nummer zweimal ?

    Es gibt übrigens überhaupt keinen Grund, Nummern zu löschen/ herauszunehmen: Du ordnest sie einfach keinem Endgerät zu oder schickst sie im Telefonie-Bereich des Kundencenters in die Wüste / auf die Voicebox.

    Also nochmal von vorn.

    - alle Nummern grün

    - Endgerät zufügen

    - Nummer(n) zuordnen

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Warum es sie zweimal gibt , keine Ahnung.

    Die anderen habe ich als Lösungsversuch gelöscht 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Patty Vergessen, zu fragen: Störung gemeldet? 0800 330 1000

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein. Könnte ich mal probieren.

    Dankeschön 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Gerade mit der Hotline telefoniert.

    Auch Telefoniegeräte neu eingerichtet.

    Problem liegt irgendwo tiefer bei der Telekom.

    Irgendein Techniker wird sich jetzt morgen drum kümmern und mir bescheid geben.

    Danke für eure Hilfe.

    Halte euch auf dem laufenden 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Patty!

     

    Alles klar, wir warten dann gespannt ab. Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hat sich leider keiner drum gekümmert und sich bei mir gemeldet wie es an der Hotline gesagt wurde.

    Bin einfach nur froh wenn die 24 Monate mindest Vertragslaufzeit vorbei sind und ich wieder zu 1&1 wechseln kann.

    In über 20 Jahren 1&1 weniger Probleme und mit der Hotline zu tun gehabt wie in den 3 Monaten Telekom 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Patty Woher willst Du wissen, dass sich niemand gekümmert hat ?? Vielleicht  ist nur das Problem noch nicht gelöst?

    Hast Du mal probehalber im Kundencenter eine Rufumleitung

    -. auf eine der anderen Nummern

    - auf eine Mobil-Nummer

    eingerichtet ?

    @Klaudija D.  Ping.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wieso sollte ich jetzt noch eine Rufumleitung probieren? Das Problem liegt laut Störungstechniker an der falschen Einspeisung der Nummer. Sollte gestern behoben werden.

    Wenn's was größeres ist kann man ja Informieren. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Patty   schrieb:
    Bisher hatte ich Glasfaser Modem2 an ner Alten Fritzbox.

    @Patty  

    Hat denn damit die eingehende Telefonie funktioniert?

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mh , alles überprüft.

    Hatte 1&1 DSL , bis zur Freischaltung von Glasfaser hat Telekom dann auf DSL umgestellt.

    War auch von jetzt auf gleich die Leitung defekt.

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