Gelöst
Keine eingehenden Anrufe möglich
vor 3 Jahren
'n Abend allerseits,
seit Freitag bin ich neu bei der Telekom (vorher bei 1&1) und mein Zuhause L Regio Anschluss wurde geschaltet.
Es hat auch alles super funktionert, das Internet geht, die Geschwindigkeit stimmt, ich hatte keine Probleme beim Einrichten und ich kann sogar nach draußen telefonieren. Leider jedoch kann ich nicht angerufen werden wie diverse Test gezeigt haben und ich verstehe nicht wieso.
Ich habe eine Fritzbox 7560 und ein Gigaset DL580 Seniorentelefon welches wie vorher auch via TAE -Stecker seitlich an die Box gesteckt ist. Meine drei Rufnummern habe ich richtig eingerichtet, die drei grünen Kontrolllämpchen in der Box brennen und auch der Anruftest war erfolgreich. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, zumal ich wiegesagt nach draußen ohne Probleme telefonieren kann. Ich erbitte um Hilfe
2474
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
421
0
16
vor 6 Monaten
199
0
6
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Hallo @Freddie46
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
12
8
Ältere Kommentare anzeigen
Freddie46
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Marcel2605
kurzes Update: das Problem mit der Portierung haben wir ja nun ausfindig gemacht. Leider geht es auch nach 24 Stunden immernoch nicht. Gerade noch einmal nachgefragt, dass kommt wohl öfter vor, dass sich die alten Anbieter quer stellen und es länger dauert, in dem Fall Vodafon/1&1. Mir bleibt nichts weiter übrig als zu warten, die Sache ist angestoßen und irgendwann wird es dann hoffentlich klappen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Freddie46 ,
der alte Anbieter hat seine Liefermeldungen zu den Rufnummern nicht veröffentlicht. Die Portierung ist daher nicht abgeschlossen und ankommende Anrufe können nicht angenommen werden.
Wir haben den Anbieter angeschrieben das nachzuholen.
Ich erwarte, dass Montag das Problem gelöst sein wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.