Keine Festnetztelefonie (ISDN) mit Speedport W722V
15 years ago
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Seit ich meinen Anschluß vor einigen Wochen auf ein schnelleres DSL umgestellt und den neuen Speedport W722V installiert habe, habe ich keinen Zugang mehr zum Telefon-Festnetz und zu meinem ISDN-Anschluß. Ich habe inzwischen bereits den Splitter und den NTBA ausgetauscht, der Speedport wurde in einem T-Shop getestet und soll angeblich in Ordnung sein. Eine Leitungsprüfung (sowohl über Kundendienst als auch über online-Funktion) ergab, daß an den NTBA kein Endgerät angeschlossen sei - obwohl der Speedport mit zwei analogen Telefonen dranhing und -hängt. Ich habe offenbar ein internes Netz, wenn ich die akustischen Zeichen meiner Telefone richtig deute, kann aber weder raustelefonieren noch angerufen werden. Wer kann mir helfen - wo liegt der Fehler, was habe ich vielleicht auch nicht bedacht???
Danke schon jetzt für die Hilfe!
Ich habe folgendes Problem: Seit ich meinen Anschluß vor einigen Wochen auf ein schnelleres DSL umgestellt und den neuen Speedport W722V installiert habe, habe ich keinen Zugang mehr zum Telefon-Festnetz und zu meinem ISDN-Anschluß. Ich habe inzwischen bereits den Splitter und den NTBA ausgetauscht, der Speedport wurde in einem T-Shop getestet und soll angeblich in Ordnung sein. Eine Leitungsprüfung (sowohl über Kundendienst als auch über online-Funktion) ergab, daß an den NTBA kein Endgerät angeschlossen sei - obwohl der Speedport mit zwei analogen Telefonen dranhing und -hängt. Ich habe offenbar ein internes Netz, wenn ich die akustischen Zeichen meiner Telefone richtig deute, kann aber weder raustelefonieren noch angerufen werden. Wer kann mir helfen - wo liegt der Fehler, was habe ich vielleicht auch nicht bedacht???
Danke schon jetzt für die Hilfe!
16988
27
This could help you too
Solved
1045
0
2
14 years ago
18546
0
9
279
0
3
Solved
471
0
3
Solved
15463
0
29
15 years ago
Müsste also so etwa aussehen:
TAE -> Splitter -> NTBA -> Speedport(ISDN)
Splitter -> Speedport(DSL)
_.-=: MFG :=-._
0
15 years ago
TAE - Splitter - DSL/Speedport
sowie
TAE - Splitter - NTBA - Speedport - 2 analoge Endgeräte (Kombigerät Telefon/Fax und normales Telefon, beide funktionierten vorher)...
Muß an denen noch irgendwas eingestellt werden? Wobei man laut Speedport-Anleitung sofort nach Anschluß aller Geräte telefonieren können sollte. Geht aber nicht
0
15 years ago
Hallo Excavatrix,
Ich habe folgendes Problem: Seit ich meinen Anschluß vor einigen Wochen auf ein schnelleres DSL umgestellt und den neuen Speedport W722V installiert habe, habe ich keinen Zugang mehr zum Telefon-Festnetz und zu meinem ISDN-Anschluß. Ich habe inzwischen bereits den Splitter und den NTBA ausgetauscht, der Speedport wurde in einem T-Shop getestet und soll angeblich in Ordnung sein. Eine Leitungsprüfung (sowohl über Kundendienst als auch über online-Funktion) ergab, daß an den NTBA kein Endgerät angeschlossen sei - obwohl der Speedport mit zwei analogen Telefonen dranhing und -hängt.
auf ein schnelleres DSL umgestellt und den neuen Speedport W722V
installiert habe, habe ich keinen Zugang mehr zum Telefon-Festnetz und
zu meinem ISDN-Anschluß. Ich habe inzwischen bereits den Splitter und
den NTBA ausgetauscht, der Speedport wurde in einem T-Shop getestet und
soll angeblich in Ordnung sein. Eine Leitungsprüfung (sowohl über
Kundendienst als auch über online-Funktion) ergab, daß an den NTBA kein
Endgerät angeschlossen sei - obwohl der Speedport mit zwei analogen
Telefonen dranhing und -hängt.
Die Meldung dass kein Endgerät am NTBA angeschlossen ist, ist unabhängig
davon ob Ihre analogen Telefone am Speedport W 722V angeschlossen sind
oder nicht. Welches Kabel haben Sie für die Verbindung des Speedport W
722V mit dem NTBA verwendet?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
15 years ago
Ich habe den Speedport entsprechend der Anleitung mit dem mitgelieferten grünen Datenkabel mit dem NTBA verbunden. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch ein eigenes Kabel ausprobiert, falls das mitgelieferte defekt gewesen wäre, beide Fälle führten aber leider zum selben Ergebnis - kein externes Netz...
0
15 years ago
Hallo excavatrix,
Ich habe den Speedport entsprechend der Anleitung mit dem mitgelieferten grünen Datenkabel mit dem NTBA verbunden.
mitgelieferten grünen Datenkabel mit dem NTBA verbunden.
Am Speedport W 722V haben Sie das grüne Kabel in die mit dem
Telefonsymbol beschriftete Buchse so eingesteckt, dass Sie das
Klicken der Rastnase am Stecker gehört haben?
Haben Sie ein anderes ISDN-Endgerät zur Verfügung, mit dem Sie
die Funktion des NTBA prüfen könnten?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
15 years ago
Vielen Dank für Ihre Versuche, das Problem zu lösen, ich hoffe, wir finden den Fehler!
0
15 years ago
0
15 years ago
0
15 years ago
ich habe seit Wochen das gleiche Problem. DSL-Routerfunktion ist OK, Netzwerk-Routerfunktion ist OK, ISDN Telefonie geht nicht. Habe in vielstündigen Gesprächen und Tests mit diversen TCOM-Technikern und zweifachem Speedportaustausch das Problem auf den Router eingegrenzt. Hierzu habe ich unter anderem die Infrastruktur im Haus als auch die analogen Entgeräte geprüft, in dem ich meine alte EUMEX 5000PC ISDN-Anlage wieder dazwischen geschaltet habe. Damit funktioniert es nun wieder. Das Problem besteht zwar immer noch, jedoch muß ich nun selter nicht mehr rumschrauben sondern nur noch auf eine Lösung von der T-COM warten.
TCom hat mir bisher versichert, daß ich der erste mit solch einem Problem bin was ja nun offensichtlich nicht der Fall ist.
MFG
A. Braun
0
15 years ago
Schnüff... Alles schon probiert, die Einstellungen mit Angabe der Telefonnummern habe ich eben auch nochmal überprüft - alles hat, soweit ich das beurteilen kann, gestimmt, und die Lage ist wie zuvor. Ich bin weiterhin telefontechnisch von der Außenwelt abgeschlossen.
Telefonnummern habe ich eben auch nochmal überprüft - alles hat, soweit
ich das beurteilen kann, gestimmt, und die Lage ist wie zuvor. Ich bin
weiterhin telefontechnisch von der Außenwelt abgeschlossen.
Da Splitter und NTBA bereits ausgetauscht worden sind, die Routerfunktion im
T-Punkt überprüft worden ist und auch die Verkabelung und offenbar auch die
Konfiguration stimmen, gehen uns so langsam die Ideen aus, woran es liegen
könnte.
Hatten Sie schon vor der Inbetriebnahme des Speedport W 722V einen
ISDN-Anschluss? Falls ja: welche Telefonie-Geräte hatten Sie dafür im Einsatz?
Ein analoges Telefon lässt sich ja nicht direkt anschließen, daher müsste
gegebenenfalls ein a/b-Wandler oder eine Tk-Anlage oder ein ISDN-Telefon
vorhanden gewesen sein. Von Interesse wäre, ob es mit diesem "alten" Gerät noch
funktioniert. Wenn das der Fall sein sollte, dann kann die Ursache eigentlich
nur beim Router liegen. Bitte setzen Sie sich in dem Fall einmal mit unserer
Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 0180 5 1990 (0,14 EUR/Min. ) in
Verbindung.
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
0
Unlogged in user
Ask
from