Keine Gf-Ta Dose verbaut - Auftragsbestätigung falsch?
vor 10 Stunden
Liebes Forum,
in meiner Glasfaser-Auftragsbestätigung stand FTTH . Im Vertrauen auf diese Seite
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/beschreibung-ftth-fttb#ftth
bin ich davon ausgegangen, dass also eine Gf-TA in meiner Wohnung verbaut wird und habe im Vertrauen auf diese Seite
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kompatible-router?samChecked=true
eine Fritzbox 5330 Fiber gekauft. Heute war der Techniker da, es wurde keine Gf-TA verbaut sondern er sagte ich muss den Router an die Telefondose anschliessen, was mit der Fritzbox 5330 nicht möglich ist.
Heisst das, die Auftragsbestätigung (in der „ FTTH “ stand) war falsch und ich muss mir einen anderen Router besorgen? Dann quasi einen „normalen“?
Danke im Voraus :-)
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vor 10 Stunden
Hallo @Jazzhands
Um hier was schreiben zu können, müsste man wissen, was genau in der Auftragsbestätigung steht.
Bei "Telefondose" kann ich so nur vermuten, dass Du einen (V)DSL-Anschluß bekommen hast.
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vor 10 Stunden
Hallo @Jazzhands
Ist es möglicherweise so, dass zu der Glasfaserbestellung noch ein DSL-Übergangstarif bestellt wurde, weil der Glasfaserausbau noch etwas dauert?
Das sind dann in der Regel die MagentaZuhause Tarife. Diese dienen der Überbrückung, bis der Glasfaseranschluss geschaltet werden kann.
Das sollte allerdings auch per Auftragsbestätigung kommuniziert worden sein.
Viele Grüße Inga Kristina
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vor 7 Stunden
sondern er sagte ich muss den Router an die Telefondose anschliessen,
Liebes Forum,
in meiner Glasfaser-Auftragsbestätigung stand FTTH . Im Vertrauen auf diese Seite
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/beschreibung-ftth-fttb#ftth
bin ich davon ausgegangen, dass also eine Gf-TA in meiner Wohnung verbaut wird und habe im Vertrauen auf diese Seite
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kompatible-router?samChecked=true
eine Fritzbox 5330 Fiber gekauft. Heute war der Techniker da, es wurde keine Gf-TA verbaut sondern er sagte ich muss den Router an die Telefondose anschliessen, was mit der Fritzbox 5330 nicht möglich ist.
Heisst das, die Auftragsbestätigung (in der „ FTTH “ stand) war falsch und ich muss mir einen anderen Router besorgen? Dann quasi einen „normalen“?
Danke im Voraus :-)
@Jazzhands
Meinst Du an eine bereits zuvor vorhandene Telefondose oder wurde die jetzt ganz neu gesetzt?
Wie genau nennt sich Dein Tarif?
Es ist mir auch nicht ganz klar ob in der Auftragsbestätigung die Bereitstellung des Glasfaseranschlusses das Thema ist - oder ob es um die Bereitstellung eines Zugangstarifs geht, siehe z.B. das Produktinformationsblatt
https://www.telekom.de/produktinformationsblatt/glasfaser-150-ftth-150
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