Keine korrekte Gf-TA Dose vorhanden zum Anschluss eines Routers mit Modem

25 days ago

Hallo,

ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.

Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller.  4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.

Kann hier einer Unterstützen?

Viele Grüße

136

13

    • 25 days ago

      Chickenman

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      Hallo,

      ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller.  4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.

      Kann hier einer Unterstützen?

      Viele Grüße

      Chickenman

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      Meld noch mal ne Störung,

      der Klapp-TA muß auf Passiv-TA umgebaut werden.

      (Optional, kann man auch das alte GF-Modem ausbauen, und den GF-Stecker in die FB stecken,

      aber eigenes Risiko, wird die NE4 beschädigt, ist eine Reparatur kostenpflichtig)

      0

    • 25 days ago

      Hallo @Chickenman ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Magst du einmal ein Bild von der aktuellen Situation schicken? Dann können wir uns ein Bild von dem machen, was bei dir vor Ort vor sich geht. 😊


      Viele Grüße

      Svenja 

      0

    • 25 days ago

      Hallo @Chickenman 

      Da es für mich nicht so ganz eindeutig ist, steckt in dem Klapp-TA das alte Modem noch drin, oder wurde das ev. schon per Adapterplatte auf passiv umgebaut?

      Wenn umgebaut, sollte im Inneren eine Kupplung (schaut bei richtigem Umbau im rechten unteren Viertel unter bei der Aussparung der Adapterplatte hervor) zu finden sein, an der Du das Kabel zu deinem Modem/Router anstecken kannst.

      0

    • 25 days ago

      Hallo,

      anbei die Bilder wie es zur Zeit ist. Alte klapp TA Dose mit integriertem Modem und diese ist direkt an den HÜP angeschlossen.

      Keine Möglichkeit mein Router an zustöpseln.

      Viele Grüße

      IMG_0366.jpeg

      IMG_0367.jpeg

      9

      Answer

      from

      5 days ago

      Hallo @Chickenman,

       

      deine Reaktion kann ich nachvollziehen, gar keine Frage. 

       

      Es steht dir auch frei, deine Entscheidungen zu treffen, aber ich würde dir von einer Rückbuchung abraten. 

       

      Auch wenn die Klärung ihre Zeit in Anspruch nimmt, wir werden eine Lösung finden.

       

      Grüße

      Sarah 

      Answer

      from

      4 days ago

      Die Klärung dauert über 30 Tage? Sorry inakzeptabel...

      Die Telekom hatte genug Chancen die Dose zu wechseln, leider nicht wahrgenommen. Da der Vertrag Widerrufen wurde interessiert mich der Rest auch nicht.

      Wenn die Telekom auch dafür 3 Monate braucht oder länger ist mir das egal. Zahle dann ja nicht dafür, wenns sein muss freut sich der Richter über die Dummheit der Telekom, der wird den Widerruf bestätigen. Thema für mich damit geschlossen. 

      Kann keinem die Telekom empfehlen. Servicefreundlich sind alle mit denen ich telefoniert habe, aber leider 0 Plan oder berechtigt oder zur Lösung gekommen.

      Also Thema verfehlt als Note ne "6". Kann man auch einen Computer hinsetzten der einen Vertröstet.

      Answer

      from

      4 days ago

      Hi @Chickenman

       

      wir warten tatsächlich noch auf die Rückmeldung unserer Kolleg*innen. 

       

      Schade, dass unser Service so einen schlechten Nachgeschmack bei dir hinterlässt. Wir versuchen, so gut es geht, die Situation zu ändern. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    431

    0

    3

    in  

    1299

    0

    5

    Solved

    in  

    275

    0

    6

    Solved

    489

    0

    4