Keine korrekte Gf-TA Dose vorhanden zum Anschluss eines Routers mit Modem

vor 2 Monaten

Hallo,

ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.

Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller.  4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.

Kann hier einer Unterstützen?

Viele Grüße

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    • vor 2 Monaten

      Chickenman

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      Hallo,

      ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller.  4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.

      Kann hier einer Unterstützen?

      Viele Grüße

      Chickenman

      Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.

      Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).

      Meld noch mal ne Störung,

      der Klapp-TA muß auf Passiv-TA umgebaut werden.

      (Optional, kann man auch das alte GF-Modem ausbauen, und den GF-Stecker in die FB stecken,

      aber eigenes Risiko, wird die NE4 beschädigt, ist eine Reparatur kostenpflichtig)

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Chickenman ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Magst du einmal ein Bild von der aktuellen Situation schicken? Dann können wir uns ein Bild von dem machen, was bei dir vor Ort vor sich geht. 😊


      Viele Grüße

      Svenja 

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @Chickenman 

      Da es für mich nicht so ganz eindeutig ist, steckt in dem Klapp-TA das alte Modem noch drin, oder wurde das ev. schon per Adapterplatte auf passiv umgebaut?

      Wenn umgebaut, sollte im Inneren eine Kupplung (schaut bei richtigem Umbau im rechten unteren Viertel unter bei der Aussparung der Adapterplatte hervor) zu finden sein, an der Du das Kabel zu deinem Modem/Router anstecken kannst.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo,

      anbei die Bilder wie es zur Zeit ist. Alte klapp TA Dose mit integriertem Modem und diese ist direkt an den HÜP angeschlossen.

      Keine Möglichkeit mein Router an zustöpseln.

      Viele Grüße

      11

      Antwort

      von

      vor 28 Tagen

      Hi @Chickenman

       

      wir warten tatsächlich noch auf die Rückmeldung unserer Kolleg*innen. 

       

      Schade, dass unser Service so einen schlechten Nachgeschmack bei dir hinterlässt. Wir versuchen, so gut es geht, die Situation zu ändern. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      @Chickenman

       

      Die Kollegen und Kolleginnen haben versucht mit dir Kontakt aufzunehmen.

       

      Mehr Informationen liegen aktuell nicht vor, hat die Kontaktaufnahme funktioniert?

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      @Chickenman

      Es ist bedauerlich, dass hier keine weiteren Reaktionen mehr erfolgen und lediglich E-Mails bezüglich des Widerrufs verfasst werden. 

      Ich habe das Anliegen nun abschließend gelöst und den Anschluss rückwirkend gekündigt. Es erfolgt keine weitere Umsetzung und es besteht kein aktiver Anschluss mehr über uns.

      Eine abschließende Information ist von mir separat per E-Mail erfolgt und auch die Kündigung wird mit einer E-Mail bestätigt.

      Somit habe ich deinen Wunsch erfolgreich umgesetzt. Auch wenn das Ende nicht optimal verlaufen ist, hoffe ich, dass die Situation sich beruhigt hat und in Zukunft Magenta erneut in Betracht gezogen wird. 

       

      Ich wünsche dir alles Gute.

       

      Gruß Jacqueline

       

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      @Chickenman

      Es ist bedauerlich, dass hier keine weiteren Reaktionen mehr erfolgen und lediglich E-Mails bezüglich des Widerrufs verfasst werden. 

      Ich habe das Anliegen nun abschließend gelöst und den Anschluss rückwirkend gekündigt. Es erfolgt keine weitere Umsetzung und es besteht kein aktiver Anschluss mehr über uns.

      Eine abschließende Information ist von mir separat per E-Mail erfolgt und auch die Kündigung wird mit einer E-Mail bestätigt.

      Somit habe ich deinen Wunsch erfolgreich umgesetzt. Auch wenn das Ende nicht optimal verlaufen ist, hoffe ich, dass die Situation sich beruhigt hat und in Zukunft Magenta erneut in Betracht gezogen wird. 

       

      Ich wünsche dir alles Gute.

       

      Gruß Jacqueline

       

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      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      0

    • vor 5 Tagen

      Hallo Jacqueline,

      danke für deine Rückmeldung und das die Sache jetzt geklärt ist. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass die Telekom einfach die Dose gewechselt hätte.

      Falls du den Beleg für den damals rechtzeitig eingegangen Widerruf benötigst, kannst du dich gerne nochmal melden, dann sende ich dir diesen.

      Vielen Dank nochmal das du die Sache jetzt weiter verfolgt hast und dies nicht auch wieder im Sande verlaufen ist. Ich denke, wenn ich dich am Anfang am Telefon gehabt hätte, wäre meine Dose ausgewechselt worden und alle zufrieden.

      Die Zeit heilt alle Wunden ;-) 

      Grüße

      Dennis

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Tagen

      @Chickenman

      Einen Nachweis benötige ich nicht. Der Widerruf liegt dreimal per E-Mail vor. Wie geschrieben, ist es gestern von mir abschließend bearbeitet worden und der Anschluss ist nun weg. 
       
      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

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