Keine korrekte Gf-TA Dose vorhanden zum Anschluss eines Routers mit Modem
vor 2 Monaten
Hallo,
ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.
Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.
Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).
So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller. 4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.
Kann hier einer Unterstützen?
Viele Grüße
150
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1311
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.
Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).
Hallo,
ich hatte einen Glasfaseranschluss bestellt.
Der Techniker, der wo ich dachte der eine neue GF-TA Dose setzt, damit ich meine Fritzbox 5590 direkt mit Glasfaser verbinden kann, hat jedoch nur auf die alte Dose eine Glasfaser ID geklebt und ist wieder gefahren.
Jetzt geht es immer noch vom HÜP direkt auf die alte klapp Dose mit integriertem Modem ( ONT ).
So kann ich meinen neuen Router mit Modem leider jedoch nicht betreiben. Das Glasfaserkabel kann ich nirgends einstecken im Keller. 4 Anrufe im Service waren leider ohne Erfolg.
Kann hier einer Unterstützen?
Viele Grüße
Meld noch mal ne Störung,
der Klapp-TA muß auf Passiv-TA umgebaut werden.
(Optional, kann man auch das alte GF-Modem ausbauen, und den GF-Stecker in die FB stecken,
aber eigenes Risiko, wird die NE4 beschädigt, ist eine Reparatur kostenpflichtig)
0
vor 2 Monaten
Hallo @Chickenman ,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.
Magst du einmal ein Bild von der aktuellen Situation schicken? Dann können wir uns ein Bild von dem machen, was bei dir vor Ort vor sich geht. 😊
Viele Grüße
Svenja
0
vor 2 Monaten
Hallo @Chickenman
Da es für mich nicht so ganz eindeutig ist, steckt in dem Klapp-TA das alte Modem noch drin, oder wurde das ev. schon per Adapterplatte auf passiv umgebaut?
Wenn umgebaut, sollte im Inneren eine Kupplung (schaut bei richtigem Umbau im rechten unteren Viertel unter bei der Aussparung der Adapterplatte hervor) zu finden sein, an der Du das Kabel zu deinem Modem/Router anstecken kannst.
0
vor 2 Monaten
Hallo,
anbei die Bilder wie es zur Zeit ist. Alte klapp TA Dose mit integriertem Modem und diese ist direkt an den HÜP angeschlossen.
Keine Möglichkeit mein Router an zustöpseln.
Viele Grüße
11
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hi @Chickenman,
wir warten tatsächlich noch auf die Rückmeldung unserer Kolleg*innen.
Schade, dass unser Service so einen schlechten Nachgeschmack bei dir hinterlässt. Wir versuchen, so gut es geht, die Situation zu ändern.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 21 Tagen
@Chickenman
Die Kollegen und Kolleginnen haben versucht mit dir Kontakt aufzunehmen.
Mehr Informationen liegen aktuell nicht vor, hat die Kontaktaufnahme funktioniert?
Gruß
Max
Antwort
von
vor 6 Tagen
@Chickenman
Es ist bedauerlich, dass hier keine weiteren Reaktionen mehr erfolgen und lediglich E-Mails bezüglich des Widerrufs verfasst werden.
Ich habe das Anliegen nun abschließend gelöst und den Anschluss rückwirkend gekündigt. Es erfolgt keine weitere Umsetzung und es besteht kein aktiver Anschluss mehr über uns.
Eine abschließende Information ist von mir separat per E-Mail erfolgt und auch die Kündigung wird mit einer E-Mail bestätigt.
Somit habe ich deinen Wunsch erfolgreich umgesetzt. Auch wenn das Ende nicht optimal verlaufen ist, hoffe ich, dass die Situation sich beruhigt hat und in Zukunft Magenta erneut in Betracht gezogen wird.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Jacqueline
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Tagen
@Chickenman
Es ist bedauerlich, dass hier keine weiteren Reaktionen mehr erfolgen und lediglich E-Mails bezüglich des Widerrufs verfasst werden.
Ich habe das Anliegen nun abschließend gelöst und den Anschluss rückwirkend gekündigt. Es erfolgt keine weitere Umsetzung und es besteht kein aktiver Anschluss mehr über uns.
Eine abschließende Information ist von mir separat per E-Mail erfolgt und auch die Kündigung wird mit einer E-Mail bestätigt.
Somit habe ich deinen Wunsch erfolgreich umgesetzt. Auch wenn das Ende nicht optimal verlaufen ist, hoffe ich, dass die Situation sich beruhigt hat und in Zukunft Magenta erneut in Betracht gezogen wird.
Ich wünsche dir alles Gute.
Gruß Jacqueline
Hinweis:
0
vor 5 Tagen
Hallo Jacqueline,
danke für deine Rückmeldung und das die Sache jetzt geklärt ist. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass die Telekom einfach die Dose gewechselt hätte.
Falls du den Beleg für den damals rechtzeitig eingegangen Widerruf benötigst, kannst du dich gerne nochmal melden, dann sende ich dir diesen.
Vielen Dank nochmal das du die Sache jetzt weiter verfolgt hast und dies nicht auch wieder im Sande verlaufen ist. Ich denke, wenn ich dich am Anfang am Telefon gehabt hätte, wäre meine Dose ausgewechselt worden und alle zufrieden.
Die Zeit heilt alle Wunden ;-)
Grüße
Dennis
1
Antwort
von
vor 5 Tagen
@Chickenman
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von