Gelöst
Keine Internet mit Digitalisierungs Box Premium von Clients mit statischer IP Adresse
vor 8 Jahren
Hallo,
ich hab vor 2 Tagen meine Digitalisierungsbox Premium erhalten.
Nach erfolgreicher Installtion und Grundeinrichtung habe ich jetzt nun folgendes Problem:
Ich habe zwei Ubuntu Server im internen Netz in Betrieb. Einer ist für DNS, DHCP und Mail im internen Netz verantwortlich. Der andere ist Backup-, Slave-DNS- und Webserver und habe beide eine statische IP. Seit der Umstellung auf die Digitalisierungs Box hab diese Server kein Zugriff mehr auf das Internet. Clients und Handys die über Wlan angebunden sind haben alledings Zugang zum Internet. Firewall Regel gibt es nur eine, SMTP Weiterleitung auf den Mailserver. Dazu gibt es auch eine NAT Regel.
Gibt es vielleicht jemanden, der das Problem kennt und evtl. eine Lösung hat?
414
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
769
0
6
vor 4 Jahren
811
0
8
vor einem Monat
82
0
4
296
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Vermutlich hatte der alte Router eine andere IP-Adresse. Denn wenn die Systeme eine feste IP-Adresse haben, dann müssen sowohl die Gatewayadresse als auch der Eintrag des DNS - Server manuell angepasst werden.
0
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie die Einstellungen, wie von @Kalle2014 beschrieben überprüft? Konnten Sie Gatewayadresse und DNS-Server Einträge anpassen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
haben Sie die Einstellungen, wie von @Kalle2014 beschrieben überprüft? Konnten Sie Gatewayadresse und DNS-Server Einträge anpassen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von