Solved
Keine Internet mit Digitalisierungs Box Premium von Clients mit statischer IP Adresse
8 years ago
Hallo,
ich hab vor 2 Tagen meine Digitalisierungsbox Premium erhalten.
Nach erfolgreicher Installtion und Grundeinrichtung habe ich jetzt nun folgendes Problem:
Ich habe zwei Ubuntu Server im internen Netz in Betrieb. Einer ist für DNS, DHCP und Mail im internen Netz verantwortlich. Der andere ist Backup-, Slave-DNS- und Webserver und habe beide eine statische IP. Seit der Umstellung auf die Digitalisierungs Box hab diese Server kein Zugriff mehr auf das Internet. Clients und Handys die über Wlan angebunden sind haben alledings Zugang zum Internet. Firewall Regel gibt es nur eine, SMTP Weiterleitung auf den Mailserver. Dazu gibt es auch eine NAT Regel.
Gibt es vielleicht jemanden, der das Problem kennt und evtl. eine Lösung hat?
414
0
3
This could help you too
769
0
6
811
0
8
82
0
4
296
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Vermutlich hatte der alte Router eine andere IP-Adresse. Denn wenn die Systeme eine feste IP-Adresse haben, dann müssen sowohl die Gatewayadresse als auch der Eintrag des DNS - Server manuell angepasst werden.
0
1
Answer
from
8 years ago
haben Sie die Einstellungen, wie von @Kalle2014 beschrieben überprüft? Konnten Sie Gatewayadresse und DNS-Server Einträge anpassen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
haben Sie die Einstellungen, wie von @Kalle2014 beschrieben überprüft? Konnten Sie Gatewayadresse und DNS-Server Einträge anpassen?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from