Gelöst
Keine Internet-Verbindung mit Speedport Smart
vor 6 Jahren
Hallo,
mich habe heute meinen alten Speedport gegen einen Speedport Smart 3 ausgetauscht. Beim Einrichten bin ich allen Anweisungen der DSL-Hilfe App und der Bedienungsanleitung gefolgt, allerdings wurde mir der Netzwerk-Name nicht in den wlan Einstellungen angezeigt.... Das heißt es besteht keine Möglichkeit sich mit dem Wlan zu verbinden. Ich habe auch versucht, den Netzwerk Namen zu suchen und die Verbindung über die DSL- App herzustellen... alles umsonst. (Neustart, vom Strom nehmen, reset hat alles nichts gebracht.)
Alle Lösungsansätze, die ich bis jetzt im Internet finden konnte, haben vorausgesetzt, dass die Verbindung zwischen WLAN Gerät und speedport schon einmal möglich war bzw durch ein LAN-Kabel verbunden werden kann. Das hatte bei mir ebenfalls leider keinen Erfolg...
16615
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
549
0
5
646
0
3
857
0
8
22530
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
dann bleibt die wahrscheinlichste Fehlerursache der Router selbst.
Wenn ich es richtig verstehe wird selbst die LAN-Verbindung (Also per Netzwerkkabel) am Computer nicht als funktionsfähig angezeigt?
Die Schnittstelle am Router (Also statt z.b. LAN 1 auf LAN 2, 3, 4 wechseln) wurde auch getauscht?
Dann bleibt Ihnen soweit mir jetzt einfällt lediglich die Möglichkeit des Resets. Dafür müssten Sie mit einer Nadel die Resettaste auf der Rückseite des Speedports betätigen. Die Resettaste muss für etwa 5 Sekunden gedrückt werden.
Alternativ bliebe nur ein Austausch des Gerätes übrig. Zumindest soweit ich Ideen habe.
Viele Grüße
0