Solved

keine Internetverbindung - Glasfasermodem + Ubiquiti

15 hours ago

Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit Montag Probleme mit Ihrem Glasfaseranschluss. 

Kurz zu ihrem Setup: sie hat ein Glasfasermodem von der Telekom + ein Cloud Gateway Max von Ubiquiti. Das Setup hat die letzten Wochen reibungslos funnktioniert. Montag musste dann in Ihrem Wohnviertel kurz der Strom abgestellt werden. Nachdem der Strom wieder zurückkam, ist leider das Internet nicht wieder zurückgekommen. Das Glasfasermodem leuchtet grün aber das Cloud Gateway sagt "No Internet Connected".  Wir haben natürlich auch schon mehrfach die Geräte neugestartet, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?

Die Hotline hat leider nicht weitergeholfen, weil nicht mal geprüft wurde, ob wirklich Internet im Haus ankommt.

80

0

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 hours ago

      Danke euch für eure Antwort - ich habe mir vorhin nochmal von ihr alles zeigen lassen. Leider hatte sich der Router komplett zurückgesetzt und deshalb ging nichts mehr. Sollte also jetzt gefixt sein :) 

      0

      1

      Answer

      from

      11 hours ago

      Hallo @zeus22,

       

      das klingt doch gut. 🥳 Freut mich, dass es wieder geht.

      Falls doch nochmal Probleme aufkommen, gerne wieder melden.

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Unlogged in user

      Answer

      from