Gelöst

keine Internetverbindung - Glasfasermodem + Ubiquiti

vor 3 Tagen

Hallo zusammen,

meine Schwester hat seit Montag Probleme mit Ihrem Glasfaseranschluss. 

Kurz zu ihrem Setup: sie hat ein Glasfasermodem von der Telekom + ein Cloud Gateway Max von Ubiquiti. Das Setup hat die letzten Wochen reibungslos funnktioniert. Montag musste dann in Ihrem Wohnviertel kurz der Strom abgestellt werden. Nachdem der Strom wieder zurückkam, ist leider das Internet nicht wieder zurückgekommen. Das Glasfasermodem leuchtet grün aber das Cloud Gateway sagt "No Internet Connected".  Wir haben natürlich auch schon mehrfach die Geräte neugestartet, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?

Die Hotline hat leider nicht weitergeholfen, weil nicht mal geprüft wurde, ob wirklich Internet im Haus ankommt.

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    • vor 3 Tagen

      zeus22

      , ob wirklich Internet im Haus ankommt.

      Hallo zusammen,

      meine Schwester hat seit Montag Probleme mit Ihrem Glasfaseranschluss. 

      Kurz zu ihrem Setup: sie hat ein Glasfasermodem von der Telekom + ein Cloud Gateway Max von Ubiquiti. Das Setup hat die letzten Wochen reibungslos funnktioniert. Montag musste dann in Ihrem Wohnviertel kurz der Strom abgestellt werden. Nachdem der Strom wieder zurückkam, ist leider das Internet nicht wieder zurückgekommen. Das Glasfasermodem leuchtet grün aber das Cloud Gateway sagt "No Internet Connected".  Wir haben natürlich auch schon mehrfach die Geräte neugestartet, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Hat irgendwer eine Idee, was das Problem sein könnte?

      Die Hotline hat leider nicht weitergeholfen, weil nicht mal geprüft wurde, ob wirklich Internet im Haus ankommt.

      zeus22

      , ob wirklich Internet im Haus ankommt.

      Ich denke wenn das Modem grün leuchtet ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

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    • vor 3 Tagen

      Die Konfiguration im Router passt noch und wurde nicht irgendwie durch den Stromausfall zerschossen?

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    • vor 3 Tagen

      Hallo @zeus22,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊

       

      Am besten telefoniere ich hier einmal mit deiner Schwester.

      Ist hier Ihre Telefonnummer bei dir im Profil hinterlegt? 

       

      Lass mich gerne wissen, wann deine Schwester erreichbar ist.

       

      Liebe Grüße

      Belana

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Tagen

      Danke euch für eure Antwort - ich habe mir vorhin nochmal von ihr alles zeigen lassen. Leider hatte sich der Router komplett zurückgesetzt und deshalb ging nichts mehr. Sollte also jetzt gefixt sein :) 

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      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @zeus22,

       

      das klingt doch gut. 🥳 Freut mich, dass es wieder geht.

      Falls doch nochmal Probleme aufkommen, gerne wieder melden.

       

      Liebe Grüße

      Belana

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