Gelöst
keine internetverbindung mit galaxy a6 trotz aktivem wlan
vor 6 Jahren
ich habe ein neues Samsung Galaxy A6 erworben. Im T-Punkt funktionierte die WLAN-Verbindung, aber seit ich zu Hause bin, will das Smartphone keine Verbindung mit meinem Wlan - Router ( Zyxel Speedlink 5501 ) aktuelle Software herstellen. Die anderen Geräte, 2 weitere Smartphone und ein Netzwerkdrucker funktionieren dagegen einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? Im voraus vielen Dank...
MfG Hermann
472
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
305
0
2
959
0
5
Gelöst
9495
2
4
20928
0
5
vor 6 Jahren
@Herm.-Josef
Was funktioniert denn genau nicht?
Wird das WLAN nicht angezeigt oder will sich das Smartphone nicht verbinden? Welcher Fehler tritt auf?
Denk dran den WLAN Schlüssel als Passwort zu verwenden (falls nicht geändert), nicht das Geräte-Passwort.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Das WLAN wird erkannt. Nur das Smartphon geht keine keine Netzwerkverbindung ein. Den WLAN-Schlüssel habe ich auch nicht vergessen einzutragen.
Gruss H.J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Herm.-Josef
Also ist das Smartphone verbunden doch es hat kein Internetzugriff? Oder will es sich garnicht verbinden?
Bei letzterem würde ich es einfach Mal neu starten. Wenn das nicht hilft vergib bitte für das 5Ghz Band im Router einen anderen Namen und verbinde das Smartphone mit diesem.
Edit: Ich bin mir nicht sicher ob der alte Router überhaupt 2Ghz und 5Ghz gleichzeitig ausstrahlen kann. Wenn das nicht der Fall ist wechsle Mal die Frequenz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Herm.-Josef
Welche Firmwareversion hat der 5501?
Ist am Handy die Verschlüsselungsart WPA-2 eingestellt?
Was passiert, wenn das Handy mit dem Router per WPS -Pairing gekoppelt wird?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Herm.-Josef
Die Firmware ist veraltet, aktuell ist Version 4.38.2.12.01.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke Dir für die Info. Werde die neueste Firmwareversion downloaden und installieren. Danach versuche ich es weiter.
MfG H.J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo alle miteinander,
nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Ursache der Störung war letztlich eine falsche IP-Adresse in der dynamischen Einstellung. Nach Umstellung auf "statisch" und Vergabe der neuen IP-Adresse funktioniert alles.
MfG Herm.-Josef
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Hat der gute Hinweis auf das Firmware-Update etwas bewirkt und ist Ihr Smartphone nun via WLAN online?
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo alle miteinander,
Nach dem Firmware-Update blieb alles wie gehabt..
Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Ursache der Störung war letztlich eine falsche IP-Adresse in der dynamischen Einstellung des Handys. Nach Umstellung auf "statisch" und Vergabe der neuen IP-Adresse funktioniert alles.
MfG Herm.-Josef
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo alle miteinander,
Nach dem Firmware-Update blieb alles wie gehabt..
Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen. Die Ursache der Störung war letztlich eine falsche IP-Adresse in der dynamischen Einstellung des Handys. Nach Umstellung auf "statisch" und Vergabe der neuen IP-Adresse funktioniert alles.
MfG Herm.-Josef
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von