Keine Internetverbindung seit 22.11.21
4 years ago
Hallo und guten Morgen zusammen,
seit Montag habe ich einen kompl. Ausfall was mein Internet angeht.
Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen.
Angeblich würde ein Regionales Problem in Solingen bestehen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Bis auf meinem Nachbarn, Hausflur eine Tür weiter, kenne ich keinen der dies Problem ebenfalls beklagt.
Da ich HO habe und über den Mobile Hot es nicht wirklich rund läuft, ist das für mich gerade nicht mehr spaßig!
Das Einzige was ich immer wieder zu hören bekomme die Bearbeitung verzögert sich.
Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
A Welche Region ist betrifft
B Was das Problem ist
und
C wann es endlich behoben wird.
Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen.
Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?
D A N K E !!
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2 years ago
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4 years ago
Hallo @VolkerB
ob es nur die betrifft oder Region (Flächenstörung?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet, denke schon.
Aber nur vorsichtshalber nochmal: 0800 330 1000
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4 years ago
Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
im schlimmsten Fall, bis zu 11 TAge darf das Internet ausfallen, so hart es auch klingt...
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Answer
from
4 years ago
@Marcel2605 Ausfallen 'darf' das Netz natürlich auch länger. Die AGB legen nur fest, ab wann ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Grundgebühr besteht.
@VolkerB Wenn der Chef Dich ins HomeOffice schickt, hat er doch bestimmt auch eine Idee, wie er sich/ Dich mit einer ausfallsicheren BackUp-Lösung unterstützen kann.
Answer
from
4 years ago
Ausfallen 'darf' das Netz natürlich auch länger. Die AGB legen nur fest, ab wann ein Anspruch auf (anteilige) Erstattung der Grundgebühr besteht.
@wolliballa
alles klar, da hast du recht,
Danke
Gruß Marcel
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Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @VolkerB
da Dein Profil befüllt ist wird sich bestimmt einer der informierten Teamies melden 👍
Derweil wäre n ein paar Infos von Dir zu Router, Tarif und Co. sicherlich förderlich.
Gruß
Waage1969
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4 years ago
lt. Datenbank ist hier ein DSLAM ausgefallen.
Im System ist ein geschätztes Störungsende für heute im Laufe des Tages hinterlegt.
Wie ist es aktuell um das Datenvolumen "bestellt"? Wird noch etwas benötigt? Dann kann ich hier noch kostenfrei etwas beauftragen.
Viele Grüße
Oliver I.
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from
4 years ago
Allerdings kann es durch die notwendigen Hochwasser-Arbeiten zu Verzögerungen kommen.
Weil z.B. Material fehlen könnte und/oder längere Lieferzeiten hat.
Answer
from
4 years ago
Im Moment gibt es genügend Gründe warum etwas nicht erledigt werden kann.
Was ich auch nachvollziehen kann, aber immer nur Mails mit dem "leider klappt es nicht so schnell wie geplant" zu erhalten ist nicht befriedigend. Gerade wieder um 4 Stunden Geduld gebeten
Warum ist es nicht möglich das Problem beim Namen zu nennen?
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Answer
from
4 years ago
Warum ist es nicht möglich das Problem beim Namen zu nennen?
Das Problem ist doch vollumfänglich beim Namen genannt worden - nur Du bohrst weiter rum. Detailliertere Antworten bringen Dich aber auch nicht online.
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @VolkerB ,
Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen. Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann C wann es endlich behoben wird. Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen. Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?
Bis jetzt ist dies nicht behoben und niemand ist in der Lage mir weiterzuhelfen.
Dies ist aber am Tag 3 nicht mehr hinnehmbar, zumal mir niemand an der Hotline sagen kann
C wann es endlich behoben wird.
Anscheinend ist „mein“ Problem zu klein, um sich damit ernsthaft zu befassen.
Kann hier mir eventuell jemand weiterhelfen ?
Das sind arg viele Vorwürfe auf einmal.
Wie Du aus den Antworten entnehmen kannst befasst sich durchaus jemand ernsthaft damit.
Was bei einem Hardwareschaden nach 2(!) Tagen nicht "hinnehmbar" ist erschließt sich mir nicht.
Und welche Art von Hilfe erwartest Du denn? Dir wurden Angaben zum Schaden gemacht (Dieses Wissen bringt aber den Anschluss nicht zurück). Also was ist Dein Wunsch hier in einem Forum?
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from
4 years ago
@falk2010
Alles gut und eine Störung kann viele Ursachen habe, was auch alles ok ist.
Mich nervt einfach das man keine vernünftige Info bekommt.
Ich kommuniziere bei Lieferterminen offen mit meinen Kunden und das ist bisher immer gut angekommen.
Selbst jetzt bei den ganzen "tollen" Lieferzeiten
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Answer
from
4 years ago
Mich nervt ....
Genau das ist das Problem, und das kann hier niemand lösen.
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Answer
from
4 years ago
Genau das ist das Problem, und das kann hier niemand lösen.
Denke nicht das es ein Problem ist, sonder es ist verständlich.
Wenn ich einem Kunden keine vernüftigen Infos zumommen lasse und privat mich aber eventzuell über genauso ein Verhalten beschwere, darf ruhig mal darüber nachgedacht werden, ob unseren Umgangsformen noch die richitgen sind.
Aber das ist halt nur meine Meinung und betriff z.B. diese Community hier nicht.
Genug darüber Ansichten diskutiert
Denke schnelle Fehlerbehebung wäre die beste Lösung
:-);-);-)
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from
4 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
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4 years ago
Viele Grüße Sven Ö.
1
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from
4 years ago
@Sven Ö. @Oliver I.
Vielen Dank für eure Hilfe ‼️
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from
4 years ago
die Kollegen haben zwar noch nicht so schnell geantwortet, aber eine aktuelle Leitungsmessung zeigt eine synchronisierte Leitung. Daher mal einfach gefragt: Wie sieht es heute aus?
Viele Grüße
Oliver I.
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from
4 years ago
Hallo @VolkerB,
sind es immer dieselben 2 Thermostate, die aussteigen?
Grüße
Peter
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from
4 years ago
Hallo @Peter Hö.
es steigen alle Thermostate immer wieder aus. In der App steht nicht erreichbar und im Display steht die Gradzahl und sonst nix.
Mittlerweile habe ich auch alle wieder abmontiert.
Ich finde es richtig gut, wie du dich hiermit beschäftigst und Danke Dir dafür.
Seit dem Internetausfall sind diese Probleme aufgetreten und seitdem versuchen wir das System wieder in Ordnung zu bringen, leider bisher ohne Erfolg.
Daher würde ich nun gerne eine Rückabwicklung bevorzugen. Kannst du dazu was sagen ?
Grüße
Volker
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from
4 years ago
Hallo @VolkerB,
an den einzelnen Thermostaten wird es eher nicht liegen. Das ist ziemlich unwahrscheinlich bei 4 Stück. Warum die immer wieder aussteigen, ist mir aber auch rätselhaft. Was wir glaube ich, noch nicht probiert hatten, war den Router komplett auf Werkseinstellungen zu setzen und alles neu einzurichten.
Grüße
Peter
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from
4 years ago
ok, das ist dann interessant, im Ticket las es sich so, dass überhaupt keine DSL Synchronisierung zustande kommt.
Was für Meldungen tauchen im Routerlog auf?
Viele Grüße
Oliver I.
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from
4 years ago
@Oliver I.
Im Display steht
PPPoe Fehler (e2)
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from
4 years ago
Es meldet sich gleich nochmal ein Kollege, bezüglich der Smart Home Thematik. Auch an dieser Stelle wünsche ich schon mal ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße Sven Ö.
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