Keine Internetverbindung seit Tarifwechsel

3 months ago

Guten Tag,

ich habe meinen DSL-Tarif MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L Hybrid gewechselt.

Gestern war dazu die angekündigte die Umschaltung/Bereitstellung. Ich bekam gestern auch per SMS die Bestätigung, dass alles erledigt sei.

Seit dem funktioniert die Internetverbindung nicht mehr.

Weder über DSL, noch über die neue 5G Verbindung.

Wenn ich mich in meinem WLAN Netz einlogge, erscheint die Meldung:

"Willkommen!

Bitte wenden Sie sich an den Telekommunikationsanbieter Ihrer Wahl. Geben Sie dort die nachfolgend aufgeführte Vorwahl und Ihre Leitungs-ID an, um Ihren Anschluss ggfs. ohne Technikerbesuch bereitzustellen.

Vorwahl: X XX XX

Leitungs-ID: XX XX XX XX

.

.

."

Ich habe schon mehrmals den Smart Port 4 neu gestartet und resetet.

Gestern Abend hatte ich auch schon versucht über die Störungs-Hotline Hilfe zu bekommen, da hieß es jedoch, dass es normal sei und sich der Tarifwechsel um ein paar Stunden verzögert. Am nächsten Tag sollte alles wieder laufen.

Es läuft immer noch nicht..

Das zweite Problem ist der 5G Empfänger.

Ich kann am Smart Port 4 lesen, dass der Empfang zum LTE + 5G gut ist, trotzdem bin ich nicht verbunden.

In der Konfiguration des Spart Port 4 habe ich folgende Meldung zum 5G -Empfänger:

Die 5G - / LTE -Verbindung ist nicht aktiv.

Der 5G -Empfänger kann nicht verwendet werden.

Zum Status der SIM-Karte habe ich die Meldung:

Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte

Ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme.

71

8

    • 3 months ago

      Guten Morgen @user_8589c4,

       

      da du deine Daten hinterlegt hast, konnte ich schon ein Blick in die Datenbanken werfen. Wie ich sehe, wird dein Anliegen bereits von der Technischenabteilung geklärt.

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      7

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo Florian,

      ich bin abends ab 17:00 Uhr telefonisch erreichbar.

      mfg

      Marcel

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @Florian Sa. ,

      vielen Dank für das Telefonat, ich habe die gewünschten Daten in meinem Profil abgespeichert.

      viele Grüße

      Marcel

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @user_8589c4,

       

      ich bedanke mich auch sehr für das nette Gespräch. :-)
      Der 5G -Empfänger ist jetzt für dich bestellt.

      Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

       

      Danke, Grüße und einen schönen Abend
      Florian

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      377

      0

      6

      Solved

      in  

      557

      0

      5

      Solved

      in  

      558

      0

      6