Keine Internetverbindung totalausfall

vor 2 Jahren

Hallo, 

wir haben bei uns zuhause folgendes Problem: 

seit knapp 3 Tagen haben wir keine Internet Verbindung mehr bei uns zuhause. 
wir haben den Speedport Router, die Kabel wurden alle mehrmals geprüft und ein Neustart aller Geräte wurde auch schon mehrfach durchgeführt. 
es leichten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent. 
Die Endgeräte sind auch mit dem WLAN verbunden, es besteht aber keine Internetverbindung. 
Auch die angeschlossenen LAN-Geräte haben kein Internet. 
Wenn ich in die Router Einstellungen gehe, und auch Verbindung herstellen, drücke sagt er mir das was mit der Verkabelung nicht stimmt, doch dort ist alles in Ordnung. 
Vielleicht kann ja jemand helfen. 

Vielen Dank 

346

16

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Florian2711 

       

      Herzlich willkommen in der Community

       

      Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

       

      Oder hier:
      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      (Kannst du über Mobilfunk machen)


       

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @Florian2711  hallo

      Probier das mal aus

      Gehe auf Einstellung->Problemlösung->zurüchsetzen aller Einstellungen. Dann macht er ein Werksresett.

      Wenn das nicht hilft die Störung anrufen wie @Marcel2605  vorgeschlagen hat

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Werde ich heute Nachmittag mal versuchen, vielen Dank !

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Das ist aber ein gefährlicher Rat, wenn man nicht weiss, was alles auf dem Router eingerichtet ist - es ist nämlich alles weg.

      Zumindest muss man erklären, dass ggf. Einstellungen vorher dokumentiert werden müssen damit sie hinterher wieder erfasst werden können

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Florian2711

      …leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent.

      …leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent. 
      Florian2711
      …leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent. 

      Das ist schon mal ein Hinweis darauf, das eine DSL-Synchronisation vorhanden ist. Zusätzlich müssten noch die Online-LED und die Telefonie-LED leuchten.

      Ich vermute hier einen Einwahlfehler.

      Welchen Speedport Router habt ihr? Denn dann würde ich mal im Menü unter „Einstellungen“ - „System-Informationen“ - „System-Meldungen“ nachschauen ob es dort PPPoE-Fehlermeldungen gibt.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      prophaganda

      und das ist wie meist immer eine Verschaltung

      und das ist wie meist immer eine Verschaltung
      prophaganda
      und das ist wie meist immer eine Verschaltung

      Und wie passiert so etwas bzw. was ist die Ursache dafür? Falsche Unterlagen oder Unfähigkeit/Unvermögen der MA, Dokumentationen zu lesen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @Florian2711,

       

      du hast ja schon einige Tipps bekommen, meine Hilfe möchte ich trotzdem auch noch anbieten Zwinkernd 

      Wenn ich also einen Blick auf deine Leitung werfen soll, lass es mich wissen und ergänze dann bitte auch dein Profil.

       

      Beste Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja sehr gerne, was soll ich genau ergänzen dafür ?😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen @Florian2711 
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

       

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Florian2711, auf der Handynummer habe ich es ja versucht, aber die Ansage bekommen, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. 

      Nun ist es zu spät für einen Anruf ohne Absprache, daher meine Frage: Dürfen wir uns auch morgen, am Sonntag, melden? 

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Sie dürfen sich auch gerne am Sonntag melden, bin den ganzen Tag erreichbar 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Florian2711 

       


      @Florian2711  schrieb:

      Sie dürfen sich auch gerne am Sonntag melden, bin den ganzen Tag erreichbar 


      Habe ich soeben, aber leider habe ich sie nicht erreicht. Schreiben sie uns gerne, wann es grundsätzlich am besten passt.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
      Thorsten Sch.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      639

      0

      4

      vor 7 Monaten

      in  

      762

      0

      7

      vor 5 Jahren

      in  

      175

      0

      2

      in  

      102

      0

      2