Keine Internetverbindung totalausfall
2 years ago
Hallo,
wir haben bei uns zuhause folgendes Problem:
seit knapp 3 Tagen haben wir keine Internet Verbindung mehr bei uns zuhause.
wir haben den Speedport Router, die Kabel wurden alle mehrmals geprüft und ein Neustart aller Geräte wurde auch schon mehrfach durchgeführt.
es leichten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent.
Die Endgeräte sind auch mit dem WLAN verbunden, es besteht aber keine Internetverbindung.
Auch die angeschlossenen LAN-Geräte haben kein Internet.
Wenn ich in die Router Einstellungen gehe, und auch Verbindung herstellen, drücke sagt er mir das was mit der Verkabelung nicht stimmt, doch dort ist alles in Ordnung.
Vielleicht kann ja jemand helfen.
Vielen Dank
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2 years ago
Hallo @Florian2711
Herzlich willkommen in der Community
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
Oder hier:
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
(Kannst du über Mobilfunk machen)
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2 years ago
@Florian2711 hallo
Probier das mal aus
Gehe auf Einstellung->Problemlösung->zurüchsetzen aller Einstellungen. Dann macht er ein Werksresett.
Wenn das nicht hilft die Störung anrufen wie @Marcel2605 vorgeschlagen hat
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2 years ago
Werde ich heute Nachmittag mal versuchen, vielen Dank !
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2 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das ist aber ein gefährlicher Rat, wenn man nicht weiss, was alles auf dem Router eingerichtet ist - es ist nämlich alles weg.
Zumindest muss man erklären, dass ggf. Einstellungen vorher dokumentiert werden müssen damit sie hinterher wieder erfasst werden können
Unlogged in user
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from
2 years ago
…leuchten am Router die Status und die Link Leuchte, beide permanent.
Das ist schon mal ein Hinweis darauf, das eine DSL-Synchronisation vorhanden ist. Zusätzlich müssten noch die Online-LED und die Telefonie-LED leuchten.
Ich vermute hier einen Einwahlfehler.
Welchen Speedport Router habt ihr? Denn dann würde ich mal im Menü unter „Einstellungen“ - „System-Informationen“ - „System-Meldungen“ nachschauen ob es dort PPPoE-Fehlermeldungen gibt.
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2 years ago
und das ist wie meist immer eine Verschaltung
Und wie passiert so etwas bzw. was ist die Ursache dafür? Falsche Unterlagen oder Unfähigkeit/Unvermögen der MA, Dokumentationen zu lesen?
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2 years ago
Hallo und herzlich willkommen @Florian2711,
du hast ja schon einige Tipps bekommen, meine Hilfe möchte ich trotzdem auch noch anbieten
Wenn ich also einen Blick auf deine Leitung werfen soll, lass es mich wissen und ergänze dann bitte auch dein Profil.
Beste Grüße
Sarah S.
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from
2 years ago
Ja sehr gerne, was soll ich genau ergänzen dafür ?😊
Unlogged in user
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from
2 years ago
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen @Florian2711
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
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from
2 years ago
@Florian2711, auf der Handynummer habe ich es ja versucht, aber die Ansage bekommen, dass die Rufnummer nicht bekannt ist.
Nun ist es zu spät für einen Anruf ohne Absprache, daher meine Frage: Dürfen wir uns auch morgen, am Sonntag, melden?
Grüße
Sarah S.
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from
2 years ago
Sie dürfen sich auch gerne am Sonntag melden, bin den ganzen Tag erreichbar
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2 years ago
Moin @Florian2711
Habe ich soeben, aber leider habe ich sie nicht erreicht. Schreiben sie uns gerne, wann es grundsätzlich am besten passt.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
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