Gelöst

Keine IPv4 für Dell E525w Drucker an Speedport Smart

vor 7 Jahren

Hallo,

im Zuge der Vertragsumstellung habe ich einen Speedport Smart Router. Es gelingt mir aber nicht, den Drucker (Dell E525w) am Router über WLAN einzubinden. Er bekommt keine IPv4 zugewiesen.

Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert:

- Reset von Router und Drucker

- Firmwareupdate am Drucker

- Anschluss über Lan

- DHCP aktiv und nicht aktiv

- DHCP Bereich erweitert

- Zuweisung einer festen IP am Drucker

 

Ich habe am vorherigen Speedport W724 keinerlei Schwierigkeiten damit gehabt. Ich habe heute auch testweise den Drucker mit dem Handy als Hotspot verbunden. Das ging auch anstandslos.

 

Alle anderen Peripheriegeräte lassen sich ebenso problemlos mit dem Router verbinden. Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Beitrag gefunden, der Ausgang der Geschichte ist aber im Verborgenen geblieben.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

1043

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    nachdem ich den zahlreichen Hinweisen - vielen Dank an alle für die Unterstützung - gefolgt bin, habe ich herausgefunden, dass die manuelle Zuweisung einer IP letztlich doch zum Erfolgt geführt hat. Der Router hat in seiner Übersicht trotz "Liste aktualisieren" noch einige Zeit die IPv4 nicht angezeigt. Der Ping hatte aber ein positives Ergebnis zurückgeliefert und siehe da, nach mehrmaligem Aktualisierung und ein bisschen warten wurde die IP dann auch im Rputer angezeigt (die Geduld hatte ich bei vorherigen Versuchen nicht aufgebracht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von