Gelöst
keine Kundennummer und keine Rechnung
vor 7 Monaten
Guten Tag,
meine Tante (89 Jahre) erhält seit Jahren keine Rechnung und findet auch ihre Kundennummer nicht. Aussage: "Telekom bucht immer nur ab."
Jetzt hatte sie eine Störung, die ich mit Hilfe der BKTO und der letzten 6 Ziffern der IBAN auch melden konnte. Der Kollege wollte mir aus Datenschutzgründen die Kundennummer nicht nennen, obwohl ich mich ja mit anderen Daten authentifizieren konnte.
Für ein feedback zur Störung hat er mir einen Link zugesandt. Hierfür benötige ich aber wieder die Kundennummer.
Also wird es wohl nichts mit dem feedback.☹️
Wie kann ich veranlassen, dass meine Tante wieder eine Telefonrechnung erhält und wie komme ich an die Kundennummer?
Laut dem Kollegen vom Service würde man mir die im Telekomshop nennen können. Aber dort kann ich mich nicht anders authentifizieren wie am Telefon und meine Tante ist nicht mehr mobil, sodass sie nicht selbst in den Shop kann.
Viele Grüße
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
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vor 7 Monaten
ruf bei der 0800-3301000 an und lass die Mail adresse ändern. Dafür reicht die Rufnummer die BKTO und die letzten 6 Ziffern der IBAN.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Welche Mail-Adresse? Meine Tante hat kein E-Mail, nur einen analogen Telefonanschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
dann lass es auf papier rechnung umstellen
0
vor 7 Monaten
dass meine Tante wieder eine Telefonrechnung erhält
Wann genau sind die denn wie verloren gegangen?
In welcher Form kamen die "vor Jahren"?
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Meine Tante hat immer eine Papierrechnung erhalten. Die letzte hat sie aber auch nicht mehr, sonst hätte ich ja die Kundennummer. In ihrem Alter schien die fehlende Rechnung nicht problematisch zu sein. Telekom hat ja immer abgebucht und da waren auch keine Ausreißer in de Abbuchung, sonst hätte sie sich schon mal gemeldet. Als ich jetzt die Störung melden wollte, hat sie mir gesagt, dass die Telekom schon seit Jahren keine Rechnung mehr schickt und Vertragsunterlagen hat sie auch nicht mehr, obwohl sie fast alles aufbewahrt 😉
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wann genau sind die denn wie verloren gegangen?
Indem die Telekom das so entschieden hat.
Meine Großeltern haben auch irgendwann einen Brief erhalten, dass es künftig keine Rechnung mehr gibt. Wenn man weiterhin eine Rechnung wollte, musste man das aktiv beim Kundenservice wieder aktivieren lassen
Antwort
von
vor 7 Monaten
Meine Tante hat immer eine Papierrechnung erhalten. Die letzte hat sie aber auch nicht mehr, sonst hätte ich ja die Kundennummer. In ihrem Alter schien die fehlende Rechnung nicht problematisch zu sein. Telekom hat ja immer abgebucht und da waren auch keine Ausreißer in de Abbuchung, sonst hätte sie sich schon mal gemeldet. Als ich jetzt die Störung melden wollte, hat sie mir gesagt, dass die Telekom schon seit Jahren keine Rechnung mehr schickt und Vertragsunterlagen hat sie auch nicht mehr, obwohl sie fast alles aufbewahrt 😉
Meine Tante hat immer eine Papierrechnung erhalten. Die letzte hat sie aber auch nicht mehr, sonst hätte ich ja die Kundennummer. In ihrem Alter schien die fehlende Rechnung nicht problematisch zu sein. Telekom hat ja immer abgebucht und da waren auch keine Ausreißer in de Abbuchung, sonst hätte sie sich schon mal gemeldet. Als ich jetzt die Störung melden wollte, hat sie mir gesagt, dass die Telekom schon seit Jahren keine Rechnung mehr schickt und Vertragsunterlagen hat sie auch nicht mehr, obwohl sie fast alles aufbewahrt 😉
Hat sie denn noch die urpsünglichen Unterlagen zur Auftragsbestellung damals und den Zugangsdaten? ( Falls es schon ein Tarif mit Inet Anteil ist und nicht nur reine Telefonie)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hab mal das Team informiert, die können dich sicherlich dabei unterstützen, dann musst du dich auch nicht durch die Hotline quälen
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vor 7 Monaten
In der Abbuchung findet ihr das Buchungskonto.
Nun macht ein Brief fertig - absender dann deine Tante .. angabe der Buchungskontonummer .. und schreibt der Telekom.
Sie möchten euch bitte einmal die Kundennummer mitteilen.
Zudem deine E-Mail Adresse als Kontaktadresse hinterlegen.
Dich als Ansprechpartner (mit Vollmacht) für deine Tante hinterlegen.
Die Papierrechnung an die Postadresse deiner Tante wieder aufnehmen, da sie sonst keinerlei Möglichkeit hat die Rechnungen zu prüfen.
Dauert dann ein paar Tage aber geht so seinen Gang.
Und da es von der Tante per Brief kam und per Brief dahin beantwortet wird, isses auch Datenschutzmäßig fein.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
In der Abbuchung findet ihr das Buchungskonto. Nun macht ein Brief fertig - absender dann deine Tante .. angabe der Buchungskontonummer .. und schreibt der Telekom.
In der Abbuchung findet ihr das Buchungskonto.
Nun macht ein Brief fertig - absender dann deine Tante .. angabe der Buchungskontonummer .. und schreibt der Telekom.
Wofür das alles? Das Team ist doch längst informiert.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @B.Steyven ,
schön, dass ich dich erreichen konnte und wir das Problem mit deiner Tante klären konnten.
Wie besprochen erhält deine Tante in Zukunft wieder Ihre Rechnungen in Papierform.
Damit der Anschluss in Zukunft auf deine Tante läuft und nicht mehr auf Ihren verstorbenen Ehemann, würde ich dich bitten Sie bei dem online Formular zu unterstützen. (Dachte ich schick es dir hier schnell, statt per Mail. )
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @B.Steyven ,
schön, dass ich dich erreichen konnte und wir das Problem mit deiner Tante klären konnten.
Wie besprochen erhält deine Tante in Zukunft wieder Ihre Rechnungen in Papierform.
Damit der Anschluss in Zukunft auf deine Tante läuft und nicht mehr auf Ihren verstorbenen Ehemann, würde ich dich bitten Sie bei dem online Formular zu unterstützen. (Dachte ich schick es dir hier schnell, statt per Mail. )
Viele Grüße
Svenja
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Uneingeloggter Nutzer
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