Keine Leitung für ISDN Telefon am Speedlink 5501

7 years ago

Hallo zusammen!

 

Vor zwei Tagen fiel während des Tages unser ISDN-Telefon, mit der Meldung "Keine Leitung" aus.

Jedes mal, wenn ich den Hörer abhebe gibt es keinen Ton und auf dem Display erscheint dann diese

Meldung.

Die beiden analogen Geräte am Router (Telefon und Fax) sowie das Internet funktionieren ohne Probleme.

Ich habe dann eine kleine Fehlersuche betrieben. Ich habe das Kabel zwischen dem Router und

dem Telefon erneuert. Und dann auch ein anderes ISDN-Telefon angeschlossen. Beide brachte

aber keinen Erfolg. Warscheinlich liegt es dann wohl am Speedlink 5501. Im Konfigurationsprogramm

des Routers wird kein Fehler angezeigt. An den Einstellungen wurde seit der Ersteinrichtung vor über

einem Jahr keine Änderung mehr vorgenommen. Aber kann der Anschluss S01 denn von jetzt auf gleich

seinen Dienst versagen?

 

MFG

M. Nowicki

Zyxel2.jpg

654

6

    • 7 years ago

      Hallo @Mano1302,

      damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ein Techniker dich zurückrufen kann.

      Gruß Axel

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo

      Ich habe es bisher leider nicht geschafft, das Zusammenspiel des Routers Zyxel Speedlink 5501 mit der T-Eumex 820 LAN zu realisieren. Um überhaupt telefonieren zu können, habe ich für beide Anschlüsse den internen TK-Anlagenmodus des Speedlink eingerichtet. So habe ich natürlich für jedes Nummernpaket nur 2 parallele Leitungen, d.h. es können sich Engpässe ergeben.

       

      Das Problem ist also noch nicht endgültig gelöst und ich wäre froh, weitere Tipps zu erhalten.

       

      WiGi

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @WigiBi ,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Hier habe ich einen ähnlichen Fall, die Informationen sind sicher interessant für Sie http://bit.ly/2BRlJEZ

      Ich melde mich, sofern ich mehr Informationen für Sie habe.

      Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @WigiBi,

      hat Ihnen der Beitrag, den ich geschickt habe, weiter geholfen?

      Bitte um kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from