Keine Leitung für ISDN Telefon am Speedlink 5501
7 years ago
Hallo zusammen!
Vor zwei Tagen fiel während des Tages unser ISDN-Telefon, mit der Meldung "Keine Leitung" aus.
Jedes mal, wenn ich den Hörer abhebe gibt es keinen Ton und auf dem Display erscheint dann diese
Meldung.
Die beiden analogen Geräte am Router (Telefon und Fax) sowie das Internet funktionieren ohne Probleme.
Ich habe dann eine kleine Fehlersuche betrieben. Ich habe das Kabel zwischen dem Router und
dem Telefon erneuert. Und dann auch ein anderes ISDN-Telefon angeschlossen. Beide brachte
aber keinen Erfolg. Warscheinlich liegt es dann wohl am Speedlink 5501. Im Konfigurationsprogramm
des Routers wird kein Fehler angezeigt. An den Einstellungen wurde seit der Ersteinrichtung vor über
einem Jahr keine Änderung mehr vorgenommen. Aber kann der Anschluss S01 denn von jetzt auf gleich
seinen Dienst versagen?
MFG
M. Nowicki
654
6
This could help you too
410
0
3
35417
0
3
703
0
2
7 years ago
Hallo @Mano1302,
damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, damit ein Techniker dich zurückrufen kann.
Gruß Axel
5
Answer
from
7 years ago
Hallo
Ich habe es bisher leider nicht geschafft, das Zusammenspiel des Routers Zyxel Speedlink 5501 mit der T-Eumex 820 LAN zu realisieren. Um überhaupt telefonieren zu können, habe ich für beide Anschlüsse den internen TK-Anlagenmodus des Speedlink eingerichtet. So habe ich natürlich für jedes Nummernpaket nur 2 parallele Leitungen, d.h. es können sich Engpässe ergeben.
Das Problem ist also noch nicht endgültig gelöst und ich wäre froh, weitere Tipps zu erhalten.
WiGi
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Hier habe ich einen ähnlichen Fall, die Informationen sind sicher interessant für Sie http://bit.ly/2BRlJEZ
Ich melde mich, sofern ich mehr Informationen für Sie habe.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
Answer
from
7 years ago
hat Ihnen der Beitrag, den ich geschickt habe, weiter geholfen?
Bitte um kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from