Keine Leitung im Mehrfamilienhaus frei. Was tun?
4 years ago
Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft und daraus ein Dreifamilienhaus gebaut.
Jetzt bekommen meinen Mieter keine Telefonleitung, da dort immer gesagt wird, dass keine Leitung frei ist. Obwohl 4 Anschlüsse vorhanden sind. Die anderen 2 Wohnung funktionieren ohne Probleme.
579
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
4 years ago
920
0
7
4 years ago
494
0
3
1 year ago
755
0
16
KarstenS5
4 years ago
Und sind die anderen Anschlüsse auch jemals beschaltet worden? Ich denke mal nein, denn dafür müßten sie als Eigentümer einen Antrag für eine weitere Leitung stellen, damit diese beschaltet und vor allem in den Datenbanken aufgenommen (dokumentiert) wird.
6
2
Show older comments
Steffen L.
Answer
from
KarstenS5
4 years ago
den Antrag kannst du telefonisch (0800 33 01903) oder online (https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/hausanschluss-beauftragen) beim Bauherrenservice stellen, ich würde es telefonisch machen, da es ja nur eine Erweiterung ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
KarstenS5
Käseblümchen
4 years ago
Die Frage ist, wo keine Leitung frei ist.
Im Haus vom APL in die Wohnung?
Zuleitung zum APL ?
Oder im weiteren Umfeld?
2
1
KarstenS5
Answer
from
Käseblümchen
4 years ago
Du hast die vierte Möglichkeit vergessen: es kann ohne weiteres sein, dass sie schon vorhanden ist und nur das richtige Adernpaar noch nicht angeschlossen wurde und auch nicht laut Datenbank existiert. Der Mieter fragt, die Datenbank sagt keine Leitung vorhanden. Der Besitzer fragt, Datenbank: keine Leitung frei, doch das reicht als Antwort nicht aus: Aufwand checken... Hupps wir haben noch freie Adernpaare, die müssen nur noch dokumentiert werden.
1
Unlogged in user
Answer
from
Käseblümchen
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @AndreasBm,
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich schaue, wie ich hier unterstützen kann. Es kann sein, dass die reine Dokumentation in unserer Datenbank fehlt. Dem kann ich aber auf den Grund gehen, wo es hakt. Am besten im Profil bitte eine Rückrufnummer notieren. Zu wann passt ein Rückruf, sodass wir weitere Daten austauschen können?
Oder wurden meine Kollegen vom Bauherrenservice schon kontaktiert? Wenn ja, wurde geholfen?
Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Jacqueline G.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
AndreasBm