Keine Leitung im Mehrfamilienhaus frei. Was tun?

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus gekauft und daraus ein Dreifamilienhaus gebaut.
Jetzt bekommen meinen Mieter keine Telefonleitung, da dort immer gesagt wird, dass keine Leitung frei ist. Obwohl 4 Anschlüsse vorhanden sind. Die anderen 2 Wohnung funktionieren ohne Probleme.  

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    • vor 4 Jahren

      Und sind die anderen Anschlüsse auch jemals beschaltet worden? Ich denke mal nein, denn dafür müßten sie als Eigentümer einen Antrag für eine weitere Leitung stellen, damit diese beschaltet und vor allem in den Datenbanken aufgenommen (dokumentiert) wird.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wie stellt man den Antrag? Danke für die Hilfe 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @AndreasBm,
      den Antrag kannst du telefonisch (0800 33 01903) oder online (https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/hausanschluss-beauftragen) beim Bauherrenservice stellen, ich würde es telefonisch machen, da es ja nur eine Erweiterung ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Die Frage ist, wo keine Leitung frei ist.

       

      Im Haus vom APL in die Wohnung?

      Zuleitung zum APL ?

      Oder im weiteren Umfeld?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du hast die vierte Möglichkeit vergessen: es kann ohne weiteres sein, dass sie schon vorhanden ist und nur das richtige Adernpaar noch nicht angeschlossen wurde und auch nicht laut Datenbank existiert. Der Mieter fragt, die Datenbank sagt keine Leitung vorhanden. Der Besitzer fragt, Datenbank: keine Leitung frei, doch das reicht als Antwort nicht aus: Aufwand checken... Hupps wir haben noch freie Adernpaare, die müssen nur noch dokumentiert werden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AndreasBm,

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich schaue, wie ich hier unterstützen kann. Es kann sein, dass die reine Dokumentation in unserer Datenbank fehlt. Dem kann ich aber auf den Grund gehen, wo es hakt. Am besten im Profil bitte eine Rückrufnummer notieren. Zu wann passt ein Rückruf, sodass wir weitere Daten austauschen können?
      Oder wurden meine Kollegen vom Bauherrenservice schon kontaktiert? Wenn ja, wurde geholfen?

      Besten Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß Jacqueline G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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