Gelöst

Keine LTE Hybrid Freischaltung

vor 7 Jahren

Hallo

 

Heute war laut Telekom die Freischaltung für mein Hybrid Anschluss. Die LTE anzeige am Router zeigt auch 3 Balken Empfang. Aber ich habe immer noch die selbe Bandbreite wie sonst. Nach einem Telefonat wurde mir gesagt ich soll bis 21 Uhr warten. Hab ich gemacht, aber es geht leider immer noch nicht. Empfang ist da, aber LTE wird nicht zugeschaltet.

 

Im Kundencenter steht auch noch das der Hybrid Anschluss in Bearbeitung ist. Er sollte aber doch abgeschlossen sein. Eine Störmeldung wurde aufgenommen. 

 

Der Auftrag muss irgendwo hängen, daher hoffe ich dass mir hier geholfen wird, und jemand Mal schaut wo das Problem liegt.

 

Telefonisch bin ich morgen ab 9 Uhr erreichbar. 

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    • vor 7 Jahren

      Abwarten was die Störungsmeldung bringt.
      Der Auftragsstatus im Kundencenter bleibt noch einige Tage so.

      Garantiert wird ja eh nur die Bandbreite auf dem DSL, also isses ja nich so schlimm.
      Dein Bonus ( LTE ) wird schon noch nach der Entstörung funktionieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gerade hat sich die Telekom gemeldet und mit mir einen Termin für den Techniker vereinbart. 

      Er kann nicht sehen was genau nicht stimmt. Daher soll der Techniker das raus finden.

       

      Dennoch wäre ich dankbar, wenn sich hier einer von Telekom Team mein Anschluss intern Mal angucken könnte. Vielleicht ist mein Auftrag irgendwo hängen geblieben oder ich wurde nicht in die Datenbank eingetragen. Das konnte mir der gute Herr am Telefon nämlich nicht beantworten bzw nachgucken. Daher der Techniker. Empfang ist da, also sollte es nicht an der Leitung liegen, so die Aussage. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Martinh61

      wenn Du über Speedport.ip im Router eingelogt bist, steht da was relevantes in den System - Meldungen ?

      Wurde der Router schon einmal neu gestartet ?
      Welche LED´s sind am Router an ?


      Gruß
      Waage 1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Martinh61,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Du hast Recht, hier ist die SIM Karte nicht aktiviert worden. Ich habe unserer IT Bescheid gegeben und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

      Liebe Grüße Steffi B.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist doch schonmal gut , das endlich der vermeindliche Fehler gefunden wurde. Ich hoffe dass es dann auch geht wenn sie aktiviert wurde. Danke schonmal für die Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Martinh61,

      ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die SIM Karte aktiv ist und LTE funktioniert.

      Wenn es nicht gehen sollte, einmal hier melden.

      Liebe Grüße Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Martinh61,

      ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die SIM Karte aktiv ist und LTE funktioniert.

      Wenn es nicht gehen sollte, einmal hier melden.

      Liebe Grüße Steffi B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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