Umstellung von LTE Hybrid auf Hybrid mit 5G-Empfänger
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen Magenta Zuhause M Hybrid Tarif mit einem Speedport Hybrid als Mietgerät.
Nun bin ich günstig an einen Speedport Smart 4 gekommen und habe von der 5G Option gehört und habe folgendes vor:
Ich möchte einen 5G Empfänger als Mietgerät bestellen, meine alte Sim-Karte aus dem Router dort einlegen und den Smart 4 in betrieb nehmen.
Sobald das neue Setup läuft möchte ich das alte Mietgerät zurücksenden.
Nun habe ich aber noch folgende Fragen, auf die ich bisher keine oder keine ausreichende Antwort gefunden habe:
- Wie kann ich die Sim-Karte für 5G freischalten lassen? Ich habe im Kundencenter keine Möglichkeit einer Zubuchung oder Freischaltung finden können.
- Muss ich dafür einen Tarifwechsel vornehmen und eine neue Vertragslaufzeit in kauf nehmen?
- Ohne eine Freischaltung würde das System im LTE Surfen, richtig?
Vielen Dank und beste Grüße,
Reua
213
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
206
2
4
vor 3 Jahren
1765
0
1
vor einem Jahr
196
0
9
213
0
2
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Reua wenn du den 5G , für den Smart 4, bestellst ist automatisch eine Karte dabei, die auch regestriert und frei geschaltet ist.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Reua
vor einem Jahr
@Chill erst maldanke für die Rückmeldung.
Das wäre ja perfekt.
...und woher weiß man das?
In der Produktbeschreibung zum 5G steht das nicht.
(Auch nicht im Lieferumfang)
VG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Reua
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Reua wenn man 5G die Antenne dazu bucht / kauft, wie soll der ohne Karte funktionieren?
0
1
Reua
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst malhm ja, ist ein Argument 😄
Ist im Grunde logisch, aber ich dachte eher, dass es die SIM-Karte gibt, wenn man den Tarif neu Bucht inkl. Router.
Und man den Empfänger eben separat bestellen kann, wenn man bereits eine SIM-Karte hat ( wie in meinem Fall).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Bestell einfach, dann wirst du sehen, ob deine SIM weiter benutzt werden kann oder du eine neue bekommst.
Beides ist möglich
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Alles klar @Reua, vielleicht bietet die neue Hardware ja auch mit der vorhandenen SIM einen ordentlichen Schub, falls nicht, gerne wieder hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Reua