Solved
Keine Netzwerkidentifikation, kein Internet, keine Admin-Oberfläche in der Digitalisierungsbox Premium
8 years ago
Guten Tag,
seit einer Großstörung heute morgen im Telekom-Netz in Hamburg (die Störung soll zwischenzeitlich behoben sein) kommen wir nicht mehr ins Internet. Das Seltsame:
- Die Rechner verbinden sich mit der Box, aber zeigen "nicht identifizierbares Netzwerk"
- Die Admin-Oberfläche über 192.168.2.1. ist nicht mehr aufrufbar, auch nicht bei Verbindung des Rechners direkt per LAN-Kabel mit der Box (linkester Port von den "gelben", wie in der Anleitung beschrieben)
- Intern kann ich "durch die Box" auf z.B. das NAS zugreifen, also irgendwie muss es IP Adressen geben
- Soweit mir bekannt, werden die IP über die Digibox verwaltet, wir haben keinen anderen DHCP-Server
- Fehlermeldung in Windows (W10) sagt: Keine IP
- ipconfig liefert keine Ergebnisse
- Lt. Telekom-Techniker ist der Netzanschluss der Box synchron. Da keine Admin-Oberfläche, kann ich nicht selbst reinschauen
- Die Box habe ich mehrfach neu gestartet (Strom raus, warten, Strom rein)
- DSL Lampe leuchtet
Was tun? Hat jemand eine Idee? Leider ist es mir in vier Stunden engagiertem Versuch und insgesamt rund zwei Stunden Wartemusik der Telekom nicht gelungen, irgendeinen kompetenten Ansprechpartner der Telekom zu finden oder in den Digibox Support zu gelangen.
Besten Dank für Hilfe!!
Hardware: "Digitalisierungsbox Premium" mit zuletzt vor ca. sechs Monaten upgedateter Firmware. Telekom-Anschluss als Firma (soll Premium-Support beinhalten, fühlt sich aber so nicht an).
2604
0
50
This could help you too
180
0
6
872
0
2
3 years ago
536
0
4
841
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.