Solved

keine richtige Internetverbindung

7 years ago

Hallo,

habe seit letzten Donnerstag sehr langsames Internet, sowohl über LAN auch WLAN und die Telefonie über Festnetz funktioniert auch nicht so gut. Ich kann den Teilnehmer sehr gut verstehen, aber die Person am anderen Ende nicht, Gespäche sind sehr abgehackt. 

Laut dem technischen Service ist an der Leitung nichts zu finden, es liegt die volle Bandbreite an, Router wurde auch schon ausgetauscht.

Habe sogar ein neues Telefon angeschlossen und alle Kabel ausgetauscht, hat aber alles nichts gebracht. Heute morgen war ein Techniker vor Ort, dieser konnte an der Leitung auch nichts feststellen. Aber es läuft immer noch nicht richtig Traurig

laut der Störungsticket wurd es behoben, aber ist es nicht. Was kann ich noch tun?

 

Gruß T.

648

46

    • 7 years ago

      @Tanja.Leister: Was hast Du für einen Tarif/Anschluss und welche Hardware ist wie an diesen Anschluss angeschlossen?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Ulrich,

       

      habe den Magenta Zuhause S mit Start TV, nutze aber keinen Receiver und habe den Speedport Smart1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago


      @Tanja.Leister  schrieb:

      Hallo,

      habe seit letzten Donnerstag sehr langsames Internet, sowohl über LAN auch WLAN und die Telefonie über Festnetz funktioniert auch nicht so gut. Ich kann den Teilnehmer sehr gut verstehen, aber die Person am anderen Ende nicht, Gespäche sind sehr abgehackt. 

      Laut dem technischen Service ist an der Leitung nichts zu finden, es liegt die volle Bandbreite an, Router wurde auch schon ausgetauscht.

      Habe sogar ein neues Telefon angeschlossen und alle Kabel ausgetauscht, hat aber alles nichts gebracht. Heute morgen war ein Techniker vor Ort, dieser konnte an der Leitung auch nichts feststellen. Aber es läuft immer noch nicht richtig Traurig

      laut der Störungsticket wurd es behoben, aber ist es nicht. Was kann ich noch tun?

       

      Gruß T.


      Hallöchen @Tanja.Leister

      das hört sich an als ob Dein Router sich vom Husten noch nicht erholt hat Zwinkernd

      Frage: Was @UlrichZ bereits schrieb nachtragend ist der Router auf den neusten Stand in der Firmware ?

      Ich würde mal folgendes machen, und die folgende Seite via PC mal Probierst (wirkt wunder)

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s2

      Bitte mit Rufnummer die es betrifft, und Deine Vertragsnummer am besten nutzen.

      Als nächstes läuft die Diagnose in der Du den Fehler "Totalausfall" auswählst.

      Achte darauf das keine weiteren Geräte in Deinen Netz sind, und den "Schnellstart" auswählst.

      Dann gleichzeitig mal auf die Lampen Deines Routers achten..

      Es Dauert eine Weile aber ok....danach sehen wir mal weiter...

       

      Ach da war doch was....
      Trage doch bitte hier Deine Nutzerdaten im Profil ein @Tanja.Leister, diese sind erforderlich für die Mitarbeiter der Telekom vorab, wenn noch nicht erfolgt. Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM einsehbar und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT,
      und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR.

       

      Hier gehts lang - - - >Mit Blick auf deinen Anschluss" befülle bitte Dein Profildaten - - > http://bit.ly/Kundeninfos


      Bitte nachholen falls noch nicht erfolgt, und das Speichern nicht vergessen !!!

      Kann Mann/Frau nicht oft genugt darauf hinweisen grade bei Newbies Fröhlich (nicht persönlich gemeint)
      aber auch alle anderen mal reinschauen und seine eigenden Daten auffrischen....

      ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

      20

      Answer

      from

      7 years ago

      Tanja.Leister

      nach dem Du ihr @Tanja.Leister den Rat wegen dem wechsel der Kanäle geraten hast, finde ich ja schon prima, nur das sich dabei die vergebenden Passwörter die man/frau evt geändert haben natürlich nicht mehr zu nutzen sind, wenn diese nicht im gleichen Atemzug wieder mit geändert werden..


      nach dem Du ihr @Tanja.Leister den Rat wegen dem wechsel der Kanäle geraten hast, finde ich ja schon prima, nur das sich dabei die vergebenden Passwörter die man/frau evt geändert haben natürlich nicht mehr zu nutzen sind, wenn diese nicht im gleichen Atemzug wieder mit geändert werden..
      Tanja.Leister

      nach dem Du ihr @Tanja.Leister den Rat wegen dem wechsel der Kanäle geraten hast, finde ich ja schon prima, nur das sich dabei die vergebenden Passwörter die man/frau evt geändert haben natürlich nicht mehr zu nutzen sind, wenn diese nicht im gleichen Atemzug wieder mit geändert werden..

      Das ist doch nicht richtig! Der WLAN-Schlüssel ist immer für beide WLAN-Namen der gleiche und sogar derselbe(!), egal ob der WLAN-Name geändert wird oder nicht! Wenn nur der WLAN-Name geändert wird, muss bei der Verbindung zum neuen WLAN-Namen selbstverständlich der alte WLAN-Schlüssel eingegeben werden!

       

      @Tanja.Leister: Du nutzt den Original-WLAN-Schlüssel, der auf dem Typschild und oder dem Routerpass steht? Du hast ihn nie verändert? Du versuchst Dich mit dem geänderten WLAN-Namen zu verbinden? Es ist der Original WLAN-Name nur mit der Ziffer 5 dran ohne Leerzeichen, denn auch hier gilt die oben genannte Regel keine Leerzeichen, keine Umlaute, keine Sonderzeichen ...

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      @UlrichZ

      Ja, ich nutze den originalen WLAN Schlüssel, habe nichts daran geändert und habe nur die 5 bei dem Namen hinzugefügt😊

      Answer

      from

      7 years ago

      @UlrichZ, @Gelöschter Nutzer,

      habe jetzt mal von der Nachbarin den W925V ausgehliehen und getestet und dies hat leider auch nichts gebracht.

      Es kommt dann zu folgender Meldung bei Eingabe der Zugangsdaten: In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggf. einige Minuten und versuchen es dann erneut.

       

      Konnte aber leider nicht nochmals versuchen, zwecks Zeitmangel. Jetzt hat mich vorhin eine Dame von der Technik angerufen und die wird morgen früh nochmal mit mir ein paar Einstellungen testen und sich das anschauen Fröhlich

      Bin aber schonmal froh das ihr mir Tipps gegeben hat, so fühlt man sich dnn nicht allein gelassen Fröhlich Vielen Dank dafür!

      Falls ihr noch ein paar Ideen habt, nur her damit, ansonsten melde ich mich morgen nochmal. 

       

      LG Tanja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Tanja.Leister,

      ich habe gesehen, dass bereits wieder ein Ticket in Bearbeitung ist und der Rückruf hinterlegt wurde. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, nachdem die Kollegin angerufen hat.

      Danke und viel Erfolg.
      Nadine H.

      20

      Answer

      from

      7 years ago

      @Tanja.Leister @Gelöschter Nutzer

      Hallo Tanja,

      ich war am Wochenende nicht im Haus, habe mir aber den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt, um zu schauen, wie es gelaufen ist. Und sieht da, es funktioniert wieder alles. Fröhlich Super! Ich freue mich, dass der Techniker den Fehler gefunden hat und damit bestätigt wurde, dass wir den Termin stehen lassen haben.

      Ich wünsche dir nun eine schöne Surfzeit Zwinkernd und danke auch an dich @Gelöschter Nutzer...

      Beste Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      7 years ago

      Nadine H.

      @Tanja.Leister@Gelöschter Nutzer Hallo Tanja, ich war am Wochenende nicht im Haus, habe mir aber den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt, um zu schauen, wie es gelaufen ist. Und sieht da, es funktioniert wieder alles. Super! Ich freue mich, dass der Techniker den Fehler gefunden hat und damit bestätigt wurde, dass wir den Termin stehen lassen haben. Ich wünsche dir nun eine schöne Surfzeit und danke auch an dich @Gelöschter Nutzer... Beste Grüße Nadine H.

      @Tanja.Leister@Gelöschter Nutzer

      Hallo Tanja,

      ich war am Wochenende nicht im Haus, habe mir aber den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt, um zu schauen, wie es gelaufen ist. Und sieht da, es funktioniert wieder alles. Fröhlich Super! Ich freue mich, dass der Techniker den Fehler gefunden hat und damit bestätigt wurde, dass wir den Termin stehen lassen haben.

      Ich wünsche dir nun eine schöne Surfzeit Zwinkernd und danke auch an dich @Gelöschter Nutzer...

      Beste Grüße Nadine H.
      Nadine H.
      @Tanja.Leister@Gelöschter Nutzer

      Hallo Tanja,

      ich war am Wochenende nicht im Haus, habe mir aber den Vorgang auf Wiedervorlage gelegt, um zu schauen, wie es gelaufen ist. Und sieht da, es funktioniert wieder alles. Fröhlich Super! Ich freue mich, dass der Techniker den Fehler gefunden hat und damit bestätigt wurde, dass wir den Termin stehen lassen haben.

      Ich wünsche dir nun eine schöne Surfzeit Zwinkernd und danke auch an dich @Gelöschter Nutzer...

      Beste Grüße Nadine H.

      Immer wieder gerne, hab ich doch sehr gerne getan...Applaus evt auf ein nächstes mal..

      so ich will Dich ja nicht weiter aufhalten.....habe noch einen "Stressfreien" Dienst...und nette Kunden..

      Mit aussergewöhlichen herzlichen Community Grüssen

      eine Kanne Kaffee rüberschiiiieeebb Überglücklich

      bigmini-do

       

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Ich habe tatsächlich jetzt Feierabend... 😄 Vielen Dank. Wünsche dir einen schönen Tag!

      Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Zitat:
      Im Protokoll gab es nur die Timout Meldung von dem IPV6, als ich da letzte Mal rein schaute. Heute habe ich noch nicht im Fehlerprotokoll reingeschaut.
      ---
      Da is ja der Wurm....der Übeltäter...*freu
      Danke für die Überarbeitung @Tanja.Leister
      mal schnell zu @Nadine H. schieben...schhiieebbb Fröhlich

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Nadine H., @Gelöschter Nutzer, @UlrichZ,

      so, der Techniker war zwar jetzt nicht bei mir vor Ort, sondern am Verteilerkasten. Dort hat er was ausgetauscht, glaube eine Platine oder so etwas und Störung ist nun behoben Fröhlich

      Habe im Anhang nochmal das Protokoll von gestern Abend angehängt, damit ihr die Meldungen seht, die es gab. Somit kann man weiteren Nutzern, denen es auch so geht eventuell helfen Fröhlich

      Danke Euch für die tolle Unterstützung und wünsch allen ein schönes Wochenende Fröhlich

       

      LG Tanja

       

       

      *Protokoll aus Datenschutzgründen (Telefonnummer / IP-Adressen) gelöscht. Nadine H. vom Telekom hilft Team

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      269

      0

      4

      in  

      259

      0

      5

      Solved

      in  

      557

      0

      5

      Solved

      in  

      376

      0

      6