Keine Rufnummerübermittlung bei neuem Handy durch Kartentausch

5 years ago

  1. Hallo. Das alte Handy ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Es wurde ein neues angeschafft. Gigaset GL 390. Da die alte SIM-Karte nicht passte, musste diese getauscht werden. Das Handy funktioniert einwandfrei. Bis auf die Rufnummerübermittlung. Bei der Telekom wurde über den Support diese heute freigeschaltet. Es geht aber nicht. Was ich nicht verstehe, bei SMS sieht der Empfänger den Absender. Nur beim Telefonieren kommt "privater Teilnehmer". Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus

2346

15

  • 5 years ago

    @Anita.Winkler 

     

    Funktioniert dir Rufnummernübermittlung ankommend oder abgehend nicht?

     

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Abgehend

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Anita.Winkler 

    Auch mir wurde nicht klar um welchen Fall es geht:

    1. jemand ruft Dich an und Du siehst dessen Rufnummer im Display Deines Gigaset nicht
    2. Du rufst jemanden an und Dein Gesprächspartner sieht Deine Rufnummer nicht

    Bei 1. ist es vermutlich so, dass der Anrufer bei sich die Übermittlung aktivieren muss.

     

    So sehen die Telekom Steuercodes aus

    grafik.png

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke. Ich glaube auch, dass dies die beste Lösung ist

    Answer

    from

    5 years ago

    @Anita.Winkler 

     

    Bitte beachte, dass mit *31# in manchen ausländischen Netzen ein Fehler kommt.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Ja danke. Das muss ich ausprobieren

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo Anita (@Anita.Winkler),
    schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

    Auf die Daten des Vertrags würde ich gerne mal einen Blick werfen. Vielleicht gibt es doch noch eine Stellschraube, an der wir drehen können.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too