Keine Rufnummerübermittlung bei neuem Handy durch Kartentausch
5 years ago
- Hallo. Das alte Handy ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Es wurde ein neues angeschafft. Gigaset GL 390. Da die alte SIM-Karte nicht passte, musste diese getauscht werden. Das Handy funktioniert einwandfrei. Bis auf die Rufnummerübermittlung. Bei der Telekom wurde über den Support diese heute freigeschaltet. Es geht aber nicht. Was ich nicht verstehe, bei SMS sieht der Empfänger den Absender. Nur beim Telefonieren kommt "privater Teilnehmer". Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
2346
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
336
0
3
Mächschen
5 years ago
@Anita.Winkler
Funktioniert dir Rufnummernübermittlung ankommend oder abgehend nicht?
4
1
Anita.Winkler
Answer
from
Mächschen
5 years ago
Abgehend
0
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
muc80337_2
5 years ago
@Anita.Winkler
Auch mir wurde nicht klar um welchen Fall es geht:
Bei 1. ist es vermutlich so, dass der Anrufer bei sich die Übermittlung aktivieren muss.
So sehen die Telekom Steuercodes aus
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true
0
11
Load 8 older comments
Anita.Winkler
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Danke. Ich glaube auch, dass dies die beste Lösung ist
0
Mächschen
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
@Anita.Winkler
Bitte beachte, dass mit *31# in manchen ausländischen Netzen ein Fehler kommt.
0
Anita.Winkler
Answer
from
muc80337_2
5 years ago
Ja danke. Das muss ich ausprobieren
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Klaus K.
Telekom hilft Team
5 years ago
schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.
Auf die Daten des Vertrags würde ich gerne mal einen Blick werfen. Vielleicht gibt es doch noch eine Stellschraube, an der wir drehen können.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Klaus K.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Anita.Winkler