Keine Rufnummerübermittlung bei neuem Handy durch Kartentausch

5 years ago

  1. Hallo. Das alte Handy ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen. Es wurde ein neues angeschafft. Gigaset GL 390. Da die alte SIM-Karte nicht passte, musste diese getauscht werden. Das Handy funktioniert einwandfrei. Bis auf die Rufnummerübermittlung. Bei der Telekom wurde über den Support diese heute freigeschaltet. Es geht aber nicht. Was ich nicht verstehe, bei SMS sieht der Empfänger den Absender. Nur beim Telefonieren kommt "privater Teilnehmer". Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus

2346

15

    • 5 years ago

      @Anita.Winkler 

       

      Funktioniert dir Rufnummernübermittlung ankommend oder abgehend nicht?

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Abgehend

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Anita.Winkler 

      Auch mir wurde nicht klar um welchen Fall es geht:

      1. jemand ruft Dich an und Du siehst dessen Rufnummer im Display Deines Gigaset nicht
      2. Du rufst jemanden an und Dein Gesprächspartner sieht Deine Rufnummer nicht

      Bei 1. ist es vermutlich so, dass der Anrufer bei sich die Übermittlung aktivieren muss.

       

      So sehen die Telekom Steuercodes aus

      grafik.png

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke. Ich glaube auch, dass dies die beste Lösung ist

      Answer

      from

      5 years ago

      @Anita.Winkler 

       

      Bitte beachte, dass mit *31# in manchen ausländischen Netzen ein Fehler kommt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja danke. Das muss ich ausprobieren

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Anita (@Anita.Winkler),
      schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

      Auf die Daten des Vertrags würde ich gerne mal einen Blick werfen. Vielleicht gibt es doch noch eine Stellschraube, an der wir drehen können.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too