Gelöst

Keine Rückmeldung des Telekomtechnikers für Terminvereinbarung zur Konnektorumstellung, Kundenservice hilft nicht weiter

vor einem Jahr

Wir sind als Arztpraxis Kunden im Geschäftskundenbereich der Telekom. Wir müssen aufgrund eines Inhaberwechsels unseren TI-Konnektor in der Arztpraxis "zwischen den Jahren" auf die neue Betriebsstättennummer umstellen, damit wir am 02.01. mit dem Praxisbetrieb starten können (die Terminkalender sind bereits gefüllt). Wir haben bereits im Oktober die Umstellung beauftragt und leider erst Anfang Dezember die schriftliche Bestätigung erhalten, nachdem wir etwa wöchentlich im Kundencenter anrufen mussten, bis sich jemand mit unserer Thematik befasst hat.  Nun ist es so, dass in der E-mail der Telekom steht, dass sich innerhalb von 10 Tagen ein Techniker bei uns meldet um einen Termin zur Umstellung zu vereinbaren. Leider hat sich bisher niemand bei uns gemeldet, die Kundenhotline kann uns auch nicht weiterhelfen, da sie nicht zuständig sei. Wir rufen mittlerweile fast täglich in der Kundenhotline an, aber es hilft uns einfach niemand weiter. Sollte die Umstellung nicht funktionieren, müssen wir allen Patienten die Arzttermine absagen, da wir keine Gesundheitskarten einlesen oder AUs/eRezepte ausstellen können - das wäre für uns extrem geschäftsschädigend und auch für die Patientenversorgung eine Katastrophe.

Ich bitte daher dringend um eine Lösung des Problems! 

 

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    • vor einem Jahr

      Grüße @Dr. ES 

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

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    • vor einem Jahr

      @Dr. ES Wie sieht es mit dem aus? Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dr. ES

      Leider hilft mir dieses Team auch nicht weiter…das ist ja das Problem

      Leider hilft mir dieses Team auch nicht weiter…das ist ja das Problem 

      Dr. ES

      Leider hilft mir dieses Team auch nicht weiter…das ist ja das Problem 


      Ähm, damit habe ich jetzt ein Problem, dass das Ärzteteam nicht weiterhelfen kann.

      Du hast schon 08003301368 bzw 08001183307 genutzt?

      olliMD_0-1702812317594.png

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, genau. Sie sagen immer, dass sie es nur weitergeben können an die zuständige Abteilung. Aber dann passiert nichts mehr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @Dr. ES,

       

      anhand deiner hinterlegten Daten kann ich ebenfalls nachvollziehen, dass dein Anliegen in dem Fachteam platziert ist. Zur Bearbeitungsdauer kann ich an dieser Stelle leider keine Aussage treffen. Ich muss jedoch meiner Kollegin zustimmen, wir hier sind nicht der richtige Ansprechpartner für die Thematik der Ärzteteams bzw. der Telematikinfrastruktur. Hier sind die von @olliMD bereitgestellten Kontakte die korrekten Ansprechpartner. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dr. ES,

       

      leider kann ich Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen. Dafür gibt es ein spezielles Team.

       

      Hier finden Sie die Kontaktdaten unter der Rubrik "Gesundheitsbranche". 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von